Frage von ChrisSchoibl, 68

Wie genau Instaliere ich Google Service (Play Store, Play Game etc) auf dem Blackberry Classic?

Ich habe ein Blackberry Classic. OS 10.3.2.2836 Ich lese im Netz immer dass man die Playdienste von Google auf dem Blackberry instalieren kann. Und über der PlayStore dann auch Apps downloaden. Habe es mit verschiedenen Anleitungen versucht, aber immer gescheitert.

Hat jemand Erfahrung damit, oder sogar eine bessere Deutsche Anleitung parat?

Lieben dank

Antwort
von Daniel079, 61

Hallo. Hat denn das Blackberry Classic keine vorinstallierten Google Anwendungen? Das kenne ich nur von Custom Roms, das sind angepasste Betriebssysteme, die man über Originale Firmware drüberflashen kann. Wenn hier keine Google Anwendungen installiert sind, muss man sogenannte "Gapps" flashen (GoogleApps), soll heißen, man muss in den Recovery Modus gehen und die Gapps aus dem Zip-File auf das Gerät installieren (flashen), um Google Play Dienste zu haben.

Eine andere Möglichkeit kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, falls Interesse besteht, dass ich dir den Vorgang erkläre, melde dich doch bei mir auf Facebook (Name bei Anfrage in den Kommis) oder hier im Forum mit einer PN :)

Gruß

PS.: FB wäre mir lieber, da ich am WE nie hier online bin ^^

Kommentar von ChrisSchoibl ,

Klar, wenn das beim Blackberry geht, warum nicht. Achreibe dich gerne an

Kommentar von Daniel079 ,

Ja müsste gehen :)

Ok. Du findest mich unter "Daniel Dober" auf Facebook. Schwarze Haare, mit Kopfhörer, damit du mich leichter findest :)

Gruß

Kommentar von ChrisSchoibl ,

Ich finde dich leider nicht, vielleicht findest du mich. Christopher Schoibl (sonnenbrile, bart) wäre super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community