Frage von sobihova, 64

Wie genau heißt das Wort, das ich suche?

Hey , ich such ein Wort und zwar bin ich der Meinung, dass es ein bestimmtes Wort dafür gab. Also wenn man sich etwas bestimmtes kauft z.B eine Rolex jene aber sehr teuer ist, dafür bekommt man aber eine bessere Qualität , als wenn man sich eine billig Teddy Uhr kauft und weil man diese Uhr so gut wie jeden Tag trägt und sie vielleicht noch an seine Kinder und Enkel weitergibt ist sie...?

Jenes Produkt lohnt sich zu kaufen, weil über Zeit das Geld wieder reinkommt, hingegen würde die andere Uhr nach 3 Jahren kaputt

Ich hoffe man versteht was ich meine :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oxJessixo, 48

rentabel? 

Kommentar von sobihova ,

Ja, ich glaub das Wort müsste es sein

Antwort
von mychrissie, 11

Dann hat die Uhr ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist langlebig.