Frage von MysteriousBoy, 104

Wie genau gehe ich vor mit einer Aspirin?

Hallo Fremde(r)!

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Aspirin zum Trinken ist oder nicht... P.S. Ich bin 16 Jahre, muss ich da 'ne halbe Aspirin nehmen? Ich finde die sieht echt klein aus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Christianwarweg, 19

Das ist eine normale Aspirin zum Schlucken.

Die kannst du nehmen, am besten ein Glas Wasser hinterher trinken.

Psychische Nebenwirkungen haben Aspirin und andere sogenannte NSAR/ NSAID nicht.

Gute Besserung.

Antwort
von nobodysweib, 53

Soweit ich das erkennen kann steht da überzogene Tablette rauf, also würde ich mal tippen zum runterschlucken. Die Dosierung kann ich nicht erkennen, entweder 300 mg (was nach internet eher weniger wäre), oder 500 mg, (dann darfst du mit 16 jahren eine tablette nehmen). 

Google doch einfach den Aufdruck oder schau in die Packungsbeilage, wenn du eine hast. (Das solltest du ohnehin auf jeden Fall tun, da du so auch erfährst ob du sie nehmen darfst und welche Nebenwirkungen dich erwarten)

Um zu schauen ob das eine  Tablette zum auflösen oder schlucken ist, kannst du sie wahrscheinlich einfach in ein glas wasser schmeißen und schauen ob es sprudelt (wenn nicht einfach so trinken und schauen das du die tablette mit runterbekommst).

Kommentar von MysteriousBoy ,

Meine Eltern sind nicht da und ich habe keine Packungsbeilage. Ich probiere sie einfach mal, aber psychische Nebenwirkungen hat das nicht oder? :D

Kommentar von nobodysweib ,

Welche Dosierung ist das denn? Also wie viele mg stehen da drauf?

500

Also kann ich sie ruhig nehmen? o:

Wenn du gesund bist, keine anderen Medikamente nimmst, die Wechselwirkungen verursachen und am besten sicher weißt, das du Aspirin verträgst, dann ja. (aber ich bin nur eine fremde Person aus dem Internet, ich kann auch falsch liegen^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community