Frage von Cloudspaint, 46

Wie GENAU funktioniert Tumblr? (APP)

ich seh auf Pinterest dann immer so lustige Screenshots von Unterhaltungen, auf youube irgendwelche Dubs von Comics.. aber alles was ich machen konnte ist mich regestrieren, einloggen, nach welchen suchen und abbonieren, da ist dann aber nix von denen sondern nur re-posts D: ich verstehe garnix

Antwort
von Natsume, 7

Du lädst dir die app runter und erstellst dir deinen blog. Ganz easy in dem du einfach die zuerst gefragten felder ausfüllst (name, username, titel..)

Nun hast du deinen blog. Da ist auf dem dashboard logischerweise erstmal nichts. Nun kannst du andern usern folgen und beiträge die dir gefallen rebloggen (doppelpfeil under dem bild) oder als Favorit markieren (herz unter dem bild). 

Du kannst aber auch eigene Beiträge erstellen. Dafür einfach auf den blauen Kreis mit dem Stift drücken. Dort kannst du nun aussuchen was du willst. Ein text? Ein foto? Ein chat? Alles machbar. 

Die Symbole welche du ganz oden hast sind einmal : das haus (dein dashboard), die lupe (suche), die sprechblase (chat und aktivität also wer was rebloggt hat oder dir folgt), das männchen (für deine Einstellungen ubd so.)

Ach ja und die meisten user rebloggen nur, deshalb sind da nur rebloggs

So nun viel Spaß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten