Frage von aersebi186, 18

Wie genau funktioniert Streaming?

Yo,

ich bin im Leistungskurs Informatik in der 13. Klasse und wir sind gerade mitten in unseren Asbchlussprojekten. Als Thema habe ich mir Game-Streaming ausgewählt und habe den Praxis-teil (welcher nur daraus besteht, dass ich das kurz vor der Klasse demonstriere) soweit fertig und besteht aus einem simplen Steam In-Home-Streaming Setup.

Mit den Lehrern ist abgeklärt, dass ich Streaming an sich in einer Hausarbeit (ca. 12 Seiten) erläutern soll und mich im späteren Verlauf dieser Arbeit mich aufs Game-Streaming beziehe.

Leider habe ich nach mehreren Recherchen keine anständige Erklärung gefunden, die Ansatzweise ausreichend wäre. Sprich die Seiten die ich abgeklappert habe erklären Streaming nur für Dumme und ohne großartigen Fachbezug, der genug Stoff für ne ganze Hausarbeit hergibt.

Also ist meine Frage, ob mir jemand mal ein Paar Links zur genauen Funktionsweise geben kann und vielleicht auch kleine Impressionen gibt, mit denen ich schonmal arbeiten kann.

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann und und ich bedanke mich schonmal vorab für alle Antworten :)

Lg Sebi

Antwort
von PWolff, 11

Was reicht dir an den Erklärungen für "Dumme" nicht?

Übrigens hat mir eine Google-Suche nach

streaming theoretische informatik

folgendes geliefert:

https://books.google.de/books?id=XLXyBQAAQBAJ&pg=PA71&lpg=PA71&dq=st...

Universitätsniveau ist hoffentlich ausreichend.

Kommentar von aersebi186 ,

Naja mit ein paar Sätzen über die grobe Funktionsweise von Streaming gibt sich ein Leistungskurs-Lehrer wohl kaum zu frieden. :D
Und bevor du fragst, warum ich diesen LK habe: Fehlentscheidung. Muss ich nun mal mit leben. Aber trotzdem vielen dank! :) 

Antwort
von 3v1lH4x0R, 14

stetiger fluss aus daten google is dein freund wikipedia und kwatsch

wollt nur sagen dass du nicj vergessen solltest das nich nur videos gestreamt werden sondern auj jedes programm mit streams arbeitet (die meisten dateien-lese-schreib-vorgänge laufen über streams. in c++ gibts die iostream bibliothek etc)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community