Frage von Tinki1893, 88

Wie genau funktioniert Spotify ( Spotify Premium)?

Hallo zusammen! Ich bin am überlegen mir Spotify Premium zu holen. Allerdings habe ich ein paar fragen dazu. 1. Kann ich Lieder die ich in Spotify nicht finde in meine Playlist hinzufügen, wenn ich diese Lieder hab? 2. Kann ich spotify auf Handy UND PC benutzen? 3. Wenn ich mein Abbo kündige, kann ich danach meine Playlist weiterhinn offline anhören? 4. Habt ihr selbst erfahrungen gemacht mit Spotify? und 5. Wo kann man Spotify eigentlich kontaktieren? War auf der Internet und Facebook Seite und habe eigentlich keinen konkreten Hinweiß bekommen. Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke im Voraus !

Antwort
von BlackLucky1, 46

1. Bei der PC-Version gibt es die Möglichkeit, MP3 Dateien vom PC in deine Playlist einzufügen, die Lieder findest du unter "Lokale Dateien". (Bild 1)
Achtung! Diese Lieder sind aber nicht von anderen PCs oder Handys aus verfügbar, da diese Dateien auf dem PC sein müssen, es handelt sich nämlich lediglich um eine Art Verknüpfung.

2. Ja.
Aber es kann nur von einem Gerät zurzeit die Musik abgespielt werden.
Wenn z.B. Spotify auf deinem PC (im Onlinemodus) Musik abspielt, kannst du mit deinem Handy, wenn du die Spotify-App öffnest, auf die Playlist zugreifen und andere Musik anmachen, diese wird dann automatisch vom PC abgespielt.
Quasi die Fernbedienung für den PC.

3. Nein.
Aber wenn du z.B. jetzt kündigst und der Vertrag am 01.02.2016 ausläuft, hast du bis dahin Premium und kannst Musik offline hören - Danach nicht mehr.

4. Ja.
Nach 'ner Zeit mekrt man schon, dass die ein oder andere Band nicht auf Spotify vertreten ist. Falls du z.B. "Die Ärzte" oder "Böse Onkelz" hörst, diese gibt es nicht auf Spotify.
- Mein Tipp, falls du eine Lieblingsband/Lieblingskünstler hat, infornier dich lieber erstmal, ob du diese Musik da hören kannst.

5. Entweder Spotify Forum, vielleicht können die andere Nutzer helfen.
https://support.spotify.com/de/

Oder der Support.
https://www.spotify.com/de/about-us/contact/

Kommentar von BlackLucky1 ,

Punkt 3.     01.03.2016 * meine ich natürlich.

Kommentar von herrausHH ,

Zu 1. Das stimmt so nicht ganz: Du kannst MP3s, die du in der Desktop-App hinzugefügt hast, auch auf deinem Handy synchronisieren und somit auch dort hören. Eine genaue Anleitung gibt es hier: https://support.spotify.com/de/learn-more/guides/#!/article/listen-to-local-files

Kommentar von BlackLucky1 ,

Oh, schöne Sache, man lernt immer wieder dazu.

Antwort
von SoDoge, 46

1.Geht nicht. Aber soviel ich weiß gibt es zumindest für Android Musikplayer, die sowohl Lieder von Spotify als auch Lieder, die auf dem Gerät gespeichert sind, integrieren können. 

2.Ja.

3.Nein.

4.Ja, habe selbst Spotify Premium.

5.Weiß ich auch nicht. Hab ich sogar schon mal wegen irgendwas versucht, es gibt zwar eine Hotline aber was anderes hab ich nicht gefunden, vielleicht weiß es hier jemand genau.

Antwort
von Floh0826, 26

Die Musik kannst du nur solange (offline) hören, wie du bezahlst. Das ist das Prinzip von Streaming.
Bei Problemen kannst du den Support über die Webseite kontaktierten (ka ob die schnell oder langsam sind) habe ich jedoch auch nach 2 Jahren Spotofy-Nutzung noch nie gebraucht.
Die anderen Fragen hat dir bereits SoDoge beantwortet ;)

Kommentar von Floh0826 ,

*Spotify

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community