Frage von skrillapeptima, 19

Wie genau funktioniert PayPal mit dem bankkonto?

Ich habe vor mir ein PayPal Konto zu eröffnen und möchte wissen wie genau das jetzt funktioniert. Ist das so, dass ich quasi wie ein guthabenkonto, auf das ich von meinem bankaccount geld einzahlen kann? Und wenn ich online etwas bestelle, dass es nicht von meinem Bankkonto abgehoben wird sondern vom paypal account? Und wenn ihr mir paypal Guthaben auszahlen lasse, kann ich das dann auf mein bankkonto einzahlen, sodass ich das geld abheben kann?

Antwort
von Rubezahl2000, 10

Lies die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB, da steht ALLES drin, was wichtig ist. Z.B.:

Paypal, Amazon, ebay,... Alles ab 18J!

Ein Verstoß gegen die AGB kann erhebliche Folgen haben...

Antwort
von MrBesserwisser, 17

Du Überweist geld auf das Konto von Paypal, wartest dann 2-3 Tage bis es da ist. Dann kannst du einkaufen und es wird von dem Paypal Konto abgebucht.

Dies soll ein Vorteil sein wenn du viele Sachen bestellst und nicht jedes mal 2-3 Tage mit ner normalen Banküberweisung warten willst.

Auszahlen kannst du es immer wieder auf dein Bankkonto.

Gibst du dort eine Kredikarte an, wird diese sofort belastet ohne Wartezeit.

Gruss

Antwort
von skrillapeptima, 8

Vielen dank, dass hat mir geholfen👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community