Frage von homefronter, 25

Wie genau funktioniert online banking?

Habe mich online registriert und habe heute Post bekommen in dem ist mein Push hab und anmelde Daten. Dazu kam ein Vertrag den ich unterschreiben muss (glaube ich) wird das erst freigeschaltet wenn ich den Vertrag unterschrieben der Bank zurück gebe ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zappzappzapp, 9

Mit diesen Angaben kann man Dir keine vernünftige Antwort geben.

Um welche Bank handelt es sich, was ist ein "Push hab" ?

Eines kann man allerdings mit Sicherheit beantworten: Natürlich wird onlinebanking erst freigeschaltet, nachdem Du den Vertrag unterschrieben zurückgegeben/-geschickt hast.

Hast Du die Unterlagen, die Du geschickt bekommen hast, nicht durchgelesen oder nicht verstanden? Dort sollte alles verständlich erklärt sein.

Wenn Du das dort nicht verstanden hast, wirst du auch die Antworten, die Du hier erhalten möchtest nicht verstehen.

Antwort
von Tellerwaermer, 9

Wie genau es funktioniert hängt von der Bank ab. Im Grunde meldet man sich an und kann dann Bankgeschäfte erledigen.

Im Endeffekt hast du jetzt einfach die Möglichkeit viele Sachen für die du vorher die Bank aufsuchen musstest von deinem PC aus zu erledigen. Auch hast du einen besseren Überblick über deine Finanzen da du immer zugriff auf deinen Kontostand hast. Nützlich ist auch, dass du in sekundenschnelle Geld auf deine Kreditkarte laden kannst wenn das Limit ausgeschöpft ist.

Das Regestrierungsverfahren unterscheidet sich von Bank zu Bank. Im Grunde geht es aber darum deine Identität zu bestätigen indem du dich mit den  dir zugestellten Daten anmeldest.

Paypal ist auch ohne Onlinebanking möglich aber bei Geschäften mit Privatpersonen in Erwägung zu ziehen (Oder du überweißt einfach erst nach Erhalt der Ware) bei vertrauenswürdigen Geschäften (oder auch personen mit hauptsächlich guten Ebay Bewertungen etc) ist Kreditkarte eh zu empfehlen, da in dem Fall die Gebühren für Paypal wegfallen. Ich würde das nur nutzen wenn es keine Alternative gibt.

Antwort
von MCSurviveTV, 15

Beim Online Banking gibt es ja verschiedene Arten wie Ebay, Amazon ...., empfehlung richten sie sich ein Paypal Konto ein! (Webside: www.Paypal.de )  Du kaufst zum Beispiel bei Amazon ein, dann suchst du aus wie du es bezahlen willst (Empfehlung : PayPal) oder auch über deine Kreditkarte..., dann gibst du deine Daten ein zu deinem Konto ein, ich würde dir empfehlen, dass du nur auf vertrauenswürdigen Seiten was kaufst! Wenn du dich eingeloggt hast dann kannst du Dinge kaufen und dann musst du zu guter letzt deine Kontonummer engeben! LG Jakob

Kommentar von Aliha ,

Das hat nun mit Onlinebanking nicht das Geringste zu tun.

Kommentar von homefronter ,

Danke für den tip

Habe Paypal 

Brauche es aber für andere Sachen 

Antwort
von Aliha, 9

Geh zu deiner Bank und lasse dir das genau erklären. Hier würde das zu weit führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community