Frage von xLyriczZ2, 27

Wie genau funktioniert ein Wlan verstärker bei der FritzBox?

hallo zsm, in meinem Haushalt befinden sich zwei Wlan Router von FriitzBox + 2Verstärker. Meinen Frage ist jetzt, da sich ein Router praktisch direkt unter meinem Zimmer befindet, aber durch den Entfernung doch sehr schwach ist, ob ich jetzt einfach einen Verstärker kaufen kann, diesen in das Wlan Netzt eiloggen kann und in meinem Zimmer an die Steckdose anschließen kann ? Danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 18

wenn du mit 4 WLAN-AP deinen Haushalt nicht abdecken kannst, dann läuft etwas falsch bei dir, da solltest du dir die Aufstellungsorte deiner AP mal vornehmen

Kommentar von xLyriczZ2 ,

Wieso? es sind am Tag durchschnittlich ~16 Geräte verbunden. Die zwei Router + Verstärker sind verteilt auf 650 m²

Kommentar von netzy ,

ein Haushalt mit 650m² ist ja auch nicht gerade üblich ;) 

ich habe auf 4 Etagen mit gesamt ca. 400m² zwei AP und decke damit alle benötigten Räume und den Garten ab, kommt halt immer auf den Grundriss, das Material und deine Umgebung an

ob dir ein weiterer WLAN-Repeater etwas bringt mußt du selbst testen, keiner kennt deine Gegebenheiten und Umgebung, nimm einen der vorhandenen Repeater, plaziere den bei dir und schau, was dabei rauskommt

sicher könnte ich jetzt schreiben, kauf dir so ein Steckdosenteil und werde glücklich, da müßte ich aber Hellseher sein ;) 

Antwort
von Charlybrown2802, 21

ja, kauf dir einen fritzrepeater und die Sache ist erledigt

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community