Frage von chronozocker, 253

Wie genau funktioniert das Weed kaufen in Amsterdam?

Hey,

ich hatte mir vorgenommen nach dem Abi mal nach Amsterdam mit ein paar Freunden zu Fahren. Natürlich wär dann auch ein besuch in einem Coffeeshop eingeplant. Aber wenn ich mich recht erinnere wurde doch 2012 so ein Gesetz eingeführt, wodurch nur noch Staatsbürger ein recht auf Soft-Drugs besitzen. Bekommt man da als Tourist noch was? Und wie ist das mit zB. Mushrooms? Kann man die da auch kaufen oder gibt es da "nur" Cannabis? Und um es noch dazu zu sagen: Nein wir fahren nicht nur deshalb dorthin, es gibt ja noch Apfelkuchen und Pommes die man probieren sollte ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JutenMorgen, 210

Als ich das letzte mal da war bin ich zu zwei netten Polizeibeamten hin, hab gefragt wo der nächste Coffeeshop ist, bin dann ins Bulldog rein, hab gesagt einmal das das und das und hab mir mit meinen Kollegen einen schönen Nachmittag gemacht. So weit ich mich erinnere war das 2013. Sollte also kein Problem sein :)

Das hier hab ich mal auf die Schnelle gefunden:

https://sensiseeds.com/de/blog/der-gesetzliche-status-von-cannabis-den-niederlan...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von chronozocker ,

Danke für die Infos, weißt du zufällig auch was über Shrooms o.ä? Cannabis ist zwar ganz lustig aber gibts da vielleicht noch was sehr spannendes zu entdecken? Ich habe bis jetzt nur ein mal Erfahrung mit Graß gemacht und das hat in mir so ein bisschen die Neugier erweckt was es denn noch für "harmlose" Sachen gibt. Ach ja und wie ist das mit dem rauchen? In den Coffeeshops selber ist es ja glaube erlaubt, in der Öffentlichkeit nicht, wie ist das zB. in Hotels die das "Normale" rauchen erlauben, darf man da auch Graß rauchen oder haben die da extra vorschriften?

Kommentar von JutenMorgen ,

Wie das genau aussieht weiss ich nicht.

So wie ich es in dem Artikel den ich gepostet habe, lese ist es gar nicht legal sondern nur bis zu gewissen Mengen geduldet...

Wir haben uns an einen der Kanäle gesetzt und ordentlich Gras gegeben :D 

Was weitere "Sachen" angeht, also einer meiner Kollegen hatte anscheinend noch nicht genug und hat sich noch irgendwo auf unseren Flug durch die Stadt nen Eimer voll Cookies gekauft. Was da genau drin war kann ich dir gar nicht sagen es war alles ziemlich Bunt aber es schien nicht schlecht gewesen zu sein :D

Also ja es gibt auch andere "Formen" von Drogen aber ob auch andere Wirkstoffe legal sind kann ich dir leider nicht sagen :)

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von brentano83, 140

In Amsterdam und co wirst du keine Probleme haben in die shops zu kommen, sofern du min. 18 bist, und natürlich deinen perso dabei hast.. 

Magic Mushrooms bekommst du da keine mehr, die wurden zwar mal ne Weile in headshops verkauft , aber das Gibts nicht mehr... Empfehle dir auch nichts auf der Straße zu kaufen, da bist du als Touri nur dein Geld los.... 

Antwort
von BOZZZZ, 145

Dieses Verbot wurde direkt am Tag nach der Einführung wieder außer Kraft gesetzt

Antwort
von 2pacalypse2, 169

Nur an einigen grenzstädten bekommt man den Eintritt nur gewährt mit einem 'wietpass'. Den kann man nur als einheimischen bekommen, damit halt nicht zu viele deutsche immer dahin kommen. In amsterdam ist das nicht der fall. Informier dich am besten genau, zu welchem ihr gehen wollt und schaut euch kundenrezensionen an und am besten Videos, denn es gibt noch viele Coffeeshops, die gestrecktes Gras anbieten. Ich selbst, war noch nie dort und kann dir daher keinen empfehlen und weiß auch nicht, wie das mit den pilzen aussieht. Trotzdem viel spaß euch!

Antwort
von thxii, 32

Google mal "Wietpass"

Kommentar von aXXLJ ,

Die Seite heißt korrekt "Kein Wietpas", Du halbwissender Viertel-Wisser.

Kommentar von thxii ,

Lol

Antwort
von aXXLJ, 110

Youtube, Suchleiste: Coffeeshop

Oder: http://keinwietpas.de/