Frage von Naturmacht, 90

Wie genau funktioniert das mit dem Anklicken bei Pokémon Go?

Hallo Leute,

ich hab mir eben Pokémon Go auf mein neues Handy runtergeladen und installiert. Ich bin gerade in der Einführung und soll mein Starter-Pokémon fangen. Ich hab gelesen, dass ich das Pokémon, das ich fangen möchte, anklicken muss. Allerdings passiert nichts, wenn ich auf dem Bildschirm die Stelle mit dem Finger berühre, an der das Pokémon steht. Berühre ich eine andere Stelle (also wo praktisch nichts ist), reagiert die App merkwürdigerweise.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wie es richtig gemacht wird? Ich bin ein großer Pokémonfan und habe aufgrund von Renovierungsarbeiten zu Hause in den nächsten Tagen kaum Beschäftigungsmöglichkeiten!

Vielen Dank schon mal im Vorfeld!

Gruß,

Naturmacht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yohanna0808, 65

Starte die App neu. Manchmal geht das nicht. 

Antwort
von igniteking, 64

nicht gedrückt halten, eigentlich nur kurz antippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community