Frage von Catfan,

Wie genau funktioniert das bezahlen mit PayPal ?

Hallo Ich habe mich bis dato noch nicht damit beschäftigt,kann mir jemand genau erklären wie das mit dem Paypal abläuft? Danke schon einmal im Voraus..

vg

Antwort von boriswulff,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit Paypal zahlt man einfach mit seiner Email-Adresse und einem Passwort an eine andere Mailadresse. Diese Art Überweisung wird sofort ausgeführt und der Kunde erhält sofort das Geld und eine Mail, dass Geld eingegangen ist.

In der Regel hat man auf dem Paypal-Konto ein wenig Geld, mit dem man seine Überweisungen vornimmt.

Man braucht aber auch kein Geld auf dem Paypal-Konto haben, wenn man die richtige Bank hat. In dem Fall streckt Paypal das Geld vor und zieht es vom Konto ein (bei Überweisungen zu Geschäftskonten) oder man kann das Geld sofort vom Konto per Pin/Tan zu Paypal transferieren.

Kommentar von brummse,

Hallo das Problem ansich ist wohl,das Ebay den Standart-Käuferschutz abgeschafft hat seit dem 20.02.2008.Das weiss ich daher,weil ich den wegen Betruges des Verkäufers in Anspruch nehmen muss(hab was am 20.02.ersteigert)nur ist dies bis 200€ minus 25 € Gebühr. Ich hatte über 400 € überwiesen.Mit Paypal wäre es bis 1000 € gewesen...sprich ich hätte mein Geld wiederbekommen.Also werde ich dann wohl nur noch mit Paypal bezahlen....

Kommentar von boriswulff,

Es steht Dir frei den Verkäufer wegen Betruges anzuzeigen. Mit Glück bekommst Du dann Dein Geld wieder.

Antwort von kbra01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo: Kurzfassung. Bei Peipel (so spricht man das wohl aus) erst einen Account aufmachen per Email und auf Bestätigungsmail warten.

Diese Emailadresse ist auch gleich der Loginname.

Kommt die Bestätigungsmail, mal damiit einloggen und die Fragen beantworten. Dann über das Girokonto (Referenzkonto) Geld auf Peipel einzahlen.

Das kann schon mal ne Woche dauern.

Ist dann das Guthaben drauf, kann darüber verfügt werden. Man kann dann eine Überweisung in Bezug auf eine Auktion bei Ibei etc. durchführen.

Das war's eigentlich schon.

Nun, man kann nur über Guthaben verfügen. Keine Überziehungskredite.

Fehlt auch nur ein Cent, wird nichts überwiesen.

Kommentar von kbra01,

Ist aber Geld drauf, geht die Transaktion innerhalb sehr kurzer Zeit, so daß die Ebay-Verkäufer auch die gute Zahlungsmoral ihrer Käufer, die per Paypal zahlen, lobend in der Bewertung erwähnen.

Bei mir geht es auch ins Ausland. Da gibt es keine Probleme mit IBAN etc. etc.

Antwort von dituller,

Ein Video hast du ja schon gesehen, wo genau erklärt wird, wie Paypal funktioniert. In meinem Video hier wird dir dabei speziell noch einmal erläutert, wie man mit Paypal bezahlt. Es ist sicher, einfach und die Transaktionen werden innerhalb kurzer Zeit durchgeführt. Nach der Erstellung des Paypal-Kontos kann es schon losgehen.

Video von frizzy Fragant26.09.2012 - 13:36
So bezahlt man mit Paypal
Antwort von Skalpello,

Heyhey, das mit dem Paypal ist wirklich am Anfang etwas undurchsichtig, aber hier sieht man wie das alles abläuft bei Paypal:

Video von konsolenzocker Fragant01.05.2012 - 17:23
So funktioniert PayPal
Antwort von maxx123,

Hab' grad was mit PayPal gekauft. Hat echt super funktioniert. Bei eBay geht's auch echt easy. Man klickt auf "Jetzt bezahlen", gibt ein paar Sachen ein und die Sache ist erledigt.

Einziges Problem: Es braucht ein bisschen Zeit, bis man nach der Registrierung bezahlen kann, weil man noch sein Bankkonto bestätigen muss. Funktioniert aber echt perfekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community