Frage von sscchhookkoo, 63

Wie genau funktioniert aldi talk?

Hallo,

ich wollte fragen wie genau Aldi Talk funktioniert... ich habe ein iPhone 4s und den Anbieter 1 und 1 doch da dieser nur unter Vertrag Internet anbietet und ich das nicht möchte, wollte ich mir eine flat hohlen doch wie genau funktioniert das? Wird das Datenvolumen von 1 und 1 abgezogen oder wie ? ich habe gelesen ich bekomme eine neue rufnummer... was wird damit gemeint ? heißt das ich habe 2 Nummern?

vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diekuh110, 45

man zu aldi talk die nummer nicht portieren d.h. du musst 1 und 1 kündigen.

dann gehst du zum aldi und holst dir da ne karte, steckst sie in dein handy und hast dann aldi talk mit der neuen nummer von aldi. guthaben kann man bei aldi kaufen oder online aufladen.


hat mit 1und1 gar nix zu tun. falls du deine nummer behalten willst kannst du 1und1 kündigen und zu einem anderen anbieter gehen wie z.b. symio oder winsim. die haben auch keine vertragslaufzeit bzw sind monatlich kündbar und du kannst deine nummer dortin portieren

Antwort
von MiGro94, 44

Hi,

wenn du dir jetzt eine neue Karte bei Alditalk holst, bekommst du eine neue Telefonnummer und hast dann die Telefonnummer von 1&1 und Alditalk.

Entweder nutzt du dann die Karte von 1&1 oder die Karte von Alditalk. Je nachdem welche du dann nutzt, wird dort auch das Datenvolumen abgezogen. Du kannst hier zum Beispiel nicht das Volumen von 1&1 auf Alditalk übertragen, dies geht nicht.

So wie ich das jetzt verstehe und sehe, bekommst du dann eine neue Telefonnummer und wenn du dann die Datentarife dazubuchst, kannst du diese nutzen

Antwort
von sonnymurmel, 40

Gegenfrage:

Welchen Anbieter und welche Konditionen  hast du im Moment ?

Kommentar von diekuh110 ,

steht doch da 1und1

Kommentar von sonnymurmel ,

@ diekuh...

ja ok das habe ich gesehen, dachte eher an die Konditionen (Vertrag-Prepaid ect.)...

Ansonsten funktioniert es so wie du beschreiben hast.