Frage von Cloudspaint, 48

Wie genau funktionieren Youtube Livestreams?

Antwort
von Bujin, 21

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Das Livestream-Fenster sieht auf jeden Fall so aus (Bild unten). 

Du hast unten einen Stream-Key angegeben (sieht man hier nicht) den du in dein Stream-Programm (Open Broadcaster Software) eingibst und es dann auf diesen Account streamt. Hat jemand fremdes deinen Stream-Key kann er ohne Passwort usw. einfach Videos auf deinen Kanal streamen. Man sollte also vorsichtig damit umgehen :) 

Kommentar von Cloudspaint ,

ich verstehe NIX ?-?

Kommentar von Bujin ,

Du brauchst ein Livestream-Programm (wie zB. Open Broadcaster Software) und einen YouTube Account auf dem Livestreaming möglich ist. Ich bin mir nicht sicher ob man das von Anfang an kann, oder es irgendwann freigeschaltet wird. Gehst du in deinem YouTube Account auf Livestream (siehe Bild) steht ganz unten der Stream-Key (Auf dem Bild nicht zu sehen). Das ist ein Schlüssel den du in dein Livestream-Programm eingeben musst, damit du von dort aus Zugriff auf deinen YouTube-Account hast. 

Bild: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/204576709/0\_original...

?????????????????????

Antwort
von mlgneumann, 22

Via Google + Hangouts.

mlg neumann

??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten