Frage von feeldamnfree, 2.375

Wie genau formuliere ich eine Entschuldigung?

Ich hatte am Freitag einen Arzttermim um 10:30 und bin nicht zur Schule gegangen
Die haben mir einen Attest gegeben dass ich halt um 10:30 bis 13:00 bei denen war
Was soll ich jetzt machen? Ich mein ich war ja den ganzen Tag nicht da.
Wie könnte ich es am besten formulieren dass ich den ganzen Tag gefehlt hab? Also in eine neue Entschuldigung? Oder sollte ich einfach nur den Attest abgeben?

Antwort
von 30FD07, 1.335

Grundsätzlich reicht es nur den Attest abzugeben da ich davon ausgehe deine Schule ging nicht länger als 13 Uhr?

Aber du kannst auch eine Entschuldigung schreiben und sagen dir ging es nach diesem arzttermin auch nicht besonders gut und das du deshalb nicht nach dem Termin die Schule besucht hast :) hoffe konnte dir helfen.

Kommentar von XC600 ,

ich nehme an es geht in der Frage um die Zeit VOR dem Termin .......... denn er/sie hätte ja vorher durchaus noch zu Schule gehen können ........ hat es aber nicht getan ...

Kommentar von 30FD07 ,

Ja klar geht es auch um die Zeit davor aber jeder Lehrer ist anders meinen Lehrern hat der Attest immer gereicht meine Mutter hat trotzdem eine Entschuldigung dazu geschrieben :)

Kommentar von 30FD07 ,

Du musst auch dazu bedenken wo ist die Schule wo wohnt er/sie wo befindet sich der Arzt ;)

Antwort
von NikoleMizuno, 1.457

Wie wärs mit dieser Vorlage : http://www.tfs-haslach.at/userupload/editorupload/files/files/PDF/entschuldigung...

An unserer Schule füllen wir auch ähnliche Zettel aus

Als Grund gibtst du dann deinen Termin an und das gibst du dann zusammen mit deinem Attest ab.

Doppelt hält besser ;)


Antwort
von kaan4400, 1.412

Sehr geehrter Lehrer/Lehrerin, 

ich habe den halben Vormittag im Bett gelegen und dann durch zu starke Schmerzen bin ich zu einem Arzt gegangen, der mir half

Antwort
von goali356, 665

Frag dein/e Klassenlehrer/in ob ihr dass Attest reicht oder ob du noch zusätzlich ne Entschuldigung schreiben sollst, bei uns würde dass Attest reichen.

Antwort
von Cooki3monster, 741

Das Artest reicht eig vollkommen außer dein Lehrer sagt er will noch eine normale entschuldigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten