Wie genau bekommt man ein Daesang Award?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort kommt zwar ziemlich spät, aber ich hoffe, sie kann dir trotz dessen weiterhelfen und ein paar Dinge klar stellen :3

So gut wie jede ''große'' Preisverleihung hat am Ende der Preisverleihung noch die Vergabe der Daesangs (''Dae'' bedeutet ''groß'' und ''Sang'' bedeutet im koreanischen ''Preis'', also wörtlich ''Großer Preis''), normal werden ja auch hier die ''großen Preise'' am Ende einer Preisverleihung verliehen.

Meistens gibt es drei Daesangs pro Preisverleihung :

  • Artist of the Year
  • Album of the Year
  • Song of the Year

Soweit ich weiß haben BTS bei den MMA (Melon Music Awards) den Daesang für das Beste Album des Jahres erhalten (mit HYYH). Hier hat also das offizielle MV ''FIRE'' auf dem Kanal von 1theK gezählt (ich bin mir nicht sicher, ob auch das MV von ibighit's Kanal gezählt wurde, aber 1theK wurde sicher gezählt).

Demnächst (Anfang Dezember) steht MAMA an, 'WINGS' ist für MAMA nominiert, was heißt, dass wir Blood Sweat & Tears auf Big Hit's offiziellem Kanal ( ibighit ) streamen sollten. (Der Vertrag mit 1theK ist ausgelaufen, weswegen das offizielle MV von Blood Sweat & Tears nur noch auf ibighit ist und nicht mehr auf 1theK).

Momentaner Stand der Views : 55 Mio

Du kannst, während du beschäftigt bist oder schläfst, eine Playlist laufen lassen (Nicht nur BST sondern noch 2 andere MV's in die Playlist, da es 5 Minuten zwischendrin braucht, damit der View richtig zählt - oder BST und Run MV, da Run 7 Minuten hat und BST 6 Minuten geht das auch). Die Views zählen trotzdem.

Es wurde zwar gesagt, dass Playlists nicht funktionieren würden, aber ein paar ARMY's haben viele Tests gemacht und es hat sich herausgestellt, dass sie sehr wohl funktionieren und irgendwelche Fandom(s) in unsere Comment Section kamen, um uns diese Erleichterung weg zu nehmen.

 Natürlich ist es besser, wenn man manuell streamt (BST MV anschauen, Cookies löschen, nicht immer den selben Browser benutzen - Man kann auch ''Tor Browser'' herunterladen, er verändert deine IP Adresse), aber Playlists sind eine gute Alternative, wenn man mal beschäftigt ist oder schlafen muss.

Bei MAMA ist BTS in 5 Kategorien nominiert (Best Male Group, Best Dance Performance Male Group, Best Music Video, Song of the Year, Album of the Year). Die drei Daesangs von MAMA sind Song of the Year, Artist of the Year und Album of the Year

MAMA Daesang 'Zusammensetzung' :

  • Album of the Year

Online Voting, Research & Music Sales : 0% (0% insgesamt)

Mama Expert Judges : 30%

Record Sales : 50%

Mama Selection Committee : 20%

  • Song of the Year

Online Voting, Record Sales & MAMA Selection Committee : 10% (30% insgesamt)

Research & MAMA Expert Judges : 20% (insgesamt 40%)

Music Sales : 30%

  • Artist of the Year

Online Voting, Research, MAMA Expert Judges & Music Sales : 20% (80% insgesamt)

Record Sales & MAMA Selection Committee : 10% (20% insgesamt)

Wir können eigentlich alle dieser Kriterien beeinflussen, schließlich haben wir Internet und können Streamen, neue Rekorde brechen und BTS vielleicht ein weiteres Mal in die koreanischen Nachrichten bringen, was zu mehr Research der Koreaner führen könnte und vielleicht auch neuen koreanischen Army's.

Research :

Auf den folgenden Seiten einfach ''방탄소년단 in die Zeile eingeben und suchen. Auf einen Artikel gehen und mindestens 3 Minuten in dem Tab/Fenster bleiben.

-Naver: www.Naver.com

- Daum: www.Daum.net

- Olleh Music: www.ollehmusic.com

- MelOn: www.melon.com

- Nate: www.nate.com

- Mnet: http://mwave.interest.me/index.m

- Bugs: www.bugs.co.kr

Online Voting :

Man kann bis zu 10 Mal am Tag mit EINER IP Adresse Voten (man braucht dafür 10 verschiedene Accounts, man kann sich auch mit Kakaotalk,Twitter und Facebook anmelden) - also wenn man mehr als einen PC hat oder (wie denke ich mal, die meisten) Einen PC/Laptop und ein Smartphone (oder Internetfähiges Handy) kann mindestens 20 Mal am Tag voten. Wenn man einen Smart TV hat sogar 30 Mal und noch mehr Technik (Wii, XBOX usw. könnten auch gehen) kann man bestimmt auch bis zu hunderte Male voten .. aber 10 Mal reicht pro ARMY around the World :D

Link : http://mama.mwave.me/vote

Music Sales & Record Sales :

Das WINGS Album auf einer Seite kaufen, die mit Hanteo Chart und oft dann auch mit GAON Chart kooperiert ( zum Beispiel : http://kpopmart.comhttp://kpoptown.comhttp://mwaveshop.interest.me ), am Besten noch vor MAMA. Record Sales sind jetzt schwierig zu ändern, da WINGS schon über einen Monat draußen ist und wir sowieso schon einen Rekord bei Hanteo Chart für die verkauften Albem haben. iTunes zählt übrigens nicht mit.

MAMA Selection Committee & MAMA Expert Judges :

Zwar können wir nicht direkt etwas tun, um sie zu ''beeinflussen'', aber wir können auf zum Beispiel Youtube und Spotify ihr Album WINGS streamen. Wir können auch versuchen, wie die amerikanischen ARMY's, ein paar Lieder von BTS ins Fernsehen (Viva, MTV, etc.) zu bekommen, um vielleicht noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und vielleicht auch mehr ARMY's die helfen werden zu voten und zu streamen.

Blood Sweat and Tears Official MV :

https://youtube.com/watch?v=hmE9f-TEutc

Es gibt viele Radiosender und auch Fernsehsender, bei denen es Wunschlisten gibt. Ich habe mich mit dem Thema nicht wirklich auseinandergesetzt, da ich mich mehr aufs Streamen, researchen und voten konzentriere (aus Zeitgründen) und auch bei manchen ausländischen Projekten und Petitionen helfe (wenn ich sie gerade in der Comment Section bei BST sehe).

Das war (hoffe ich) alles was ich über Daesang und MAMA weiß, es gibt noch mehr Preisverleihungen, aber die nächste, auf die wir uns konzentrieren müssen, ist MAMA. Es gab auch irgendwo ein Doc für alle anstehenden Preisverleihungen, bei denen BTS nominiert ist, aber das finde ich leider nicht mehr :c

Ich hoffe, ich konnte dir, mit meinem unendlich langen Text, weiterhelfen :3

LG

Cat ♡

Wenn z. B. BTS MV Fire oder Blood Sweat and Tears, bin mir gerade unsicher welches zählt, 100 views auf dem offiziellen MV bekommt, gewinnen sie einen Daesang. Keine Ahnung was dies genau bedeutet. Das kannst du aber googlen.