Frage von SmokaHeadGG, 41

Was genau bedeutet dieses Zwischenzeugnis entschlüsselt?

Guten Tag liebe Community, heute habe ich das Arbeitszeugnis meines EQ-Praktikums erhalten, doch da ich kein erfahrener Personaler bin, fällt es mir schwer, dieses genau zu entschlüsseln. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit etwas Erfahrung im Zeugnis-Deutsch, sich die Zeit nehmen würde, die Kernaussage zu Entschlüssen, mit genug Zeit auch gerne eine genauere Analyse. :)

Mit freundlichen Grüßen ;)

* Selbstpräsentation der Firma *

Durch planmäßige Unterweisungen und praktische Beschäftigung mit allen anfallenden Arbeiten entsprechend dem Berufsbild eines .... wurden Herrn ... die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten während des Praktikums vermittelt. Herr ... besuchte während seines Praktikums regelmäßig die gewerbliche Berufsschule in ...

Wir Haben Herrn ... als freundlichen und motivierten Praktikanten, mit viel Interesse an den Tätigkeiten erlebt. Herr ... arbeitete jederzeit zuverlässig und genau. Zusammenfassend hat er die Aufgaben und Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitauszubildenden war jederzeit einwandfrei.

Das Praktikumsverhältnis mit Herrn ... endet zum .... Herr ... wird ab dem ... in ein Ausbildungsverhältnis als ..., beginnend mit dem 2. Ausbildungsjahr, übernommen.

Wir danken ihm für seine stets sehr gute Arbeit als Praktikant und wünschen uns auch zukünftig die Fortsetzung der konstruktiven und sehr angenehmen Zusammenarbeit. <

Antwort
von DarthMario72, 27

Das ist ein gutes Zeugnis, bei dem selbst ich mal nichts zu meckern habe (kommt bei Arbeitszeugnissen nicht oft vor!).

Antwort
von teutonix1, 41

Sieht nach einem guten Zeugnis aus. Google mal "Arbeitszeugnisschlüssel"

Kommentar von Nightstick ,

So ist es - zu "googeln" braucht er eigentlich nicht mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community