Ich habe mir einen Milchaufschäumer gekauft, aber das Ergebnis ist nicht dieser schöne volle Schaum wie in den Cafés. Wie gelingt6 es besser?

Am Besten schäumt fettarme Milch... wenn's haltbare Fettarme ist geht's noch besser! Leicht erwärmen und aufschäumen...und fertig isser - der Milchschaum. (zum Aufschäumen eignen sich gut diese hoch-und runter-drück-Dinger von z.B. Bodum).

vor allem sollte man eine fetthaltige milch dazu nehmen, nur keine fettarme!

die Milchaufschäumer sind alle schrott! ( die, die ich kenne )
Im Milchtopf Milch erwärmen und Zauberstab (Mixstab) reinhalten, - optimal!
ShyGee am 14. August 2008 22:20 Es geht auch ohne Zauberstab! ;-)) http://www.dooyoo.de/milchaufschaeumer/bodum-latteo/
Antipasta am 14. August 2008 22:29 vielleicht - den hab ich noch nicht ausprobiert, mehrere andere schon, sind alle im Müll gelandet. Den Zauberstab hab ich sowieso, den Topf auch. Ich finde das ausreichend und perfekt.

Da gibt es so viele, welchen hast Du denn? Ich benütze den Milchaufschäumer von Bodum - sehr schöner, kräftiger, leckerer Schaum :-)
Der Besitzer des Italienisches Eiscafes, in das ich täglich gehe sagt, dass man den besten Schaum mit H-Milch 3,5% bekommt. Frischmilch funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, nicht besonders gut. Die ideale Temperatur zum Aufschäumen liegt bei ca. 85 Grad Celsius.