Frage von DEVASE, 35

Wie gelingt mir dieses Batik-Muster?

Hallo ihr lieben Kreativen unter euch :-)

Ich habe mir ein weisses Kleid gekauft, welches ich gern batiken würde. Ich kenne ein paar gängige Muster, wie die typ Kreise, Linien usw., allerdings hätte ich gern ein weniger "akurates", nämlich so wie auf dem Bild unten zu sehen ist...Wisst ihr vllt., wie ich das hinbekomme? Einfach wild knoten oder nur irgendwie zusammenbringen und als Ball formen/festbinden und überraschen lassen vllt.? Und wo wir schonmal dabei sind...Welcher Blauton ist das wohl? Taubenblau vllt.?

EDIT

Das mit dem Bild hat hier nicht geklappt-Siehe erste Antwort...Von mir ;-)

Wäre super, wenn ihr da Tips für mich habt! LG

Antwort
von DEVASE, 29

Das mit dem Bild hat nicht so richtig gut geklappt...So.

Antwort
von tupper4ever, 21

Mit Wachs: hier die Anleitung

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ftextilfarbe.org%2Fwp-content%...

Kommentar von DEVASE ,

Hm...Aber mit Wachs erziele ich doch genaue Muster? Oder ich kippe mehrere Teelichter über das Kleid :-D Wobei die Farben ja auf dem Bild leicht ineinander übergehen, beim Wachsen würde doch ein härterer Übergang entstehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten