Frage von Malgos, 18

Wie gelingt mir der Einstig in die Spielprogrammierung am besten?

Hallo liebe Leute

Ich möchte mich in der nächsten Zeit mit der Spielprogrammierung befassen. Dazu hab ich gehört das Unity 5 dazu ideal ist für den Einstieg. Somit habe ich mir auch dieses Buch bestellt: Spiele entwickeln mit Unity 5: 2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile. Zeit habe ich im Moment genug und meine Vorfreude ist so stark wie nie.

Soll ich jetzt einfach dieses Buch durcharbeiten? Soll ich mich in einem Forum registrieren lassen? Muss ich die Sprache Englisch beherrschen? Wie gelingt mir der Einstieg so leicht wie möglich?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Antwort
von KnorxyThieus, 17

Ja, lies es einfach durch und versuch möglichst viel nachzubauen, abzuändern und zu erweitern, soweit du es kannst. Forenregistrierung kann nicht schaden, aber das kannst du schließlich auch noch beginnen, wenn du deine ersten Fragen hast :)
Und du kannst ja auch gerne hier nachfragen!

Englisch braucht man erst, wenn es komplexer wird und du so rare Fragen hast, dass die Antworten nur beim englischsprachigen Googeln und Studieren von Quellen wie StackOverflow erlangt werden können.

Viel Spaß! :-)

Antwort
von procoder42, 18

in der nächsten Zeit

Ha, nächste Zeit ? Was glaubst du wie lange es dauert, eine Sprache zu lernen ?

Muss ich die Sprache Englisch beherrschen?

Ja, spätestens wenn du das Buch mal durch hast und selber die Dokumentationen von Unity durchliest, wird Englisch unumgänglich sein.

Soll ich jetzt einfach dieses Buch durcharbeiten?

Du könntest es auch in die Ecke legen, aber das ist wohl nicht der Zweck für den du es gekauft hast. 

Wie gelingt mir der Einstieg so leicht wie möglich?

Der Einstieg ist nie leicht, egal was man macht. Aber dem Buch gescheit folgen und die Beispiele aus dem Buch abtippen, ist doch enorm hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community