gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gelingt es nur Filmaufnahmen im Kino zu machen?

gefragt von Holzbrett am 06.11.2009 um 23:26 Uhr

Hallo!

Ich frage mich immer wieder, wie es die Leute nur anstellen Videoaufnahmen von Kinofilmen zu machen. Gehen die da mit kompletter Ausrüstung rein? Kaufen die ein 2. Kinoticket, damit die ihre Kamera auf den Platz neben sich stellen können? Warum fällt das niemanden auf? Gucken die anderen Kinogäste nicht um sich wenn sie in den Saal gehen? Ist mir echt ein Rätsel, wie sowas nicht auffallen kann.

Möchte hier keine detaillierte Anleitung darüber, wie man sowas nachmacht. Mir geht es nur allgemein ums Verständnis.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kino x 3.351 Kamera x 1.709 Raubkopien x 13

sabundisi
beantwortet von sabundisi am 6. November 2009 23:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würds nicht machen. Die meisten werden erwischt und müssen raus . ( war letztens au noch so bei THIS IS IT )

Kommentar von Holzbrett am 6. November 2009 23:32

ich geh so oft ins Kino. Hab noch nie einen solchen "Verbrecher" gesehen. Vielleicht bin ich auch nur so ein dämlicher Blindfisch und merk es nicht mal.

Kommentar von 0575f91c1a92ec591d16d28447f3778dsmallWhitefall am 6. November 2009 23:36

Das wird ja auch nicht so oft in jedem Kino gemacht, sondern nur wenn der Film weltweit wirklich neu ist. Es reicht ja, wenn irgendwo auf der Welt jemand in irgendeinem Kino den Film filmt.

anonym
beantwortet von silverfusion am 6. November 2009 23:37
0x

Hi, macht man doch nicht - sowas! Habe mal gehört, dass die guten Aufnahmen im Mittelgang mit guter Sicht zur Leinwand entstehen (mieser Ton). Oder besser noch: Connection zum Vorführer, der noch ein freies Loch in der Projektor-Wand hat - da kann dann der Ton direkt auf's Band abgezwackt werden. Aber der Spass ist es nicht wert seinen Job zu riskieren! Es gibt mehrere Foren darüber: GOOGELN... Gruß, silverfusion.

Kommentar von Holzbrett am 6. November 2009 23:41

Danke für die Erklärung. Werde nicht googlen. Mir ging es nur um das Protokoll, nicht um die Details. Hasse solche Menschen, weil die der Medienbranche das Geld abzwacken.

anonym
beantwortet von sackpeter am 6. November 2009 23:37
0x

Bei uns im Kino gucken sie nicht selten mal in die Tasche, insofern man eine dabei hat die vom Volumen her theoretisch eine Kamera fassen könnte.

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 6. November 2009 23:34
0x

Ich vermute mal, daß das auch nicht die Kinobesucher sind, die das machen (weil das auch verboten ist), sondern die Filmvorführer. Die hocken hinten beim Projektor drin und könnten eine Kamera an die Guckscheibe ansetzen, die in den Vorführraum blickt.
Klar wird so jemand, der dabei erwischt wird, sicher fristlos gekündigt!

Kommentar von 2c5c74973b44a21c7211ffebd4093ddesmallHirnlos am 6. November 2009 23:36

(Meine 3000. Antwort)

chaostheorie68
beantwortet von chaostheorie68 am 6. November 2009 23:33
0x

viele Filme kommen ja aus anderen Ländern, weiß nicht wie tollerant die Zuschauer im Kino sind..hier denke ich ist es nur möglich zu Kinozeiten zu gehen wo die Vorstellung relativ leer ist und sich an eine unbeobachteten Platz setzt und desweiteren denke ich das oft Personen diese Aufnahmen machen welche dort in irgendeiner Form arbeiten...kann mir das allerdings auch nur schwer erklären...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Getränkehalter "gehört" mir im Kino?

Kino.to und Streamfilme

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.