hallo ich bin neu hiier ! und da hab ich mir gedacht starte ich gleich mal mit einer frage die mehr sehr wichtig ist. ich bin 18 jahre alt 1,69 groß und wiege 68 kg ich möchte sehr gerne auf 60 kommen und das am besten bis juni bzw spätestens juli. es soll jetz auch nicht ungesund sein das abnehmen ich hab mir vorgenommen in der woche drei mal bzw zweimal sport zu machen und meine ernährung umzustelln nur mir fehlt in manchen momenten wirkliche das durchhaltevermögen denn wenne s mir wieder schlecht geht red ich mir ein das ich es eh nicht schaffe findest ihr mein ziel für realistisch?

Das einzige was wirlich hilft ist ne gesunde, ausgewogene Ernährung (kein Überfressen) und viel Bewegung.

Fang doch mal bescheiden mit 2 Kg bis Ende April an
die ersten 2 sind die schwersten...

In drei Monaten 8 Kilos abzunehmen ist durchaus realistisch! Dann wärst du mit deinem BMI auch auf dem richtigen Level. Jetzt ist dein Gewicht tatsächlich ein wenig hoch! Versuche es doch mal mit einer Ernährungsumstellung auf Kohlenhydratarm. Und zwar mit der www.Logi-Methode.de - registriere dich - informiere dich - Seite ist kostenlos!!!
Dazu dann noch den Sport so, wie du dir das vorgenommen hast - dann klappts auch mit der Bikinifigur!
Und wenn du darüber hinaus noch Tipps brauchst, dann melde dich bei mir - ich helfe dir gerne weiter!
Ich lebe schon seit drei Jahren nach dieser Methode, habe wunderbar abgenommen, meine Blutwerte sind endlich wieder im grünen Bereich und das alles ohne auch nur einen Tag zu hungern! - Achja, noch am Rande - das ist keine Diät im herkömmlichen Sinne, sondern man bleibt immer bei dieser Ernährungsform!!!
also ich versuche immer wenn ich appetit habe aber kein richtigen hunger einfach kaugummi zu kauen oda zähne zu putzen denke das hilft... versuch möglichst, wie gesagt, sport zu machen und mahlzeiten regelmäßig zu essen aber nur so viel wie du wirklich hunger hast ! Viel glück
Du hast doch schon die richtigen Ansatzpunkte:Sport und Ernährungsumstellung. Jetzt muß nur noch dein Kopf richtig wollen. Bei mir hat es z.B. vom Kopf her richtig:PLING gemacht, als ich mir eine neue Hose kaufen wollte und die dann die Größe 46 sein mußte! Vorher halbherzig, ab dem Moment nichts mehr halbherzig. Jetzt passe ich wieder in 40 (und das schon seit 3 Jahren)! Nimm dir also ein richtiges Ziel, nicht zu hoch am Anfag! Ich will z.B. bis Ende April 3 kg geschafft haben, damit ich dann das oder das anziehen kann. Meiner Erfahrung nach, spielt die richtige Einstellung und das richtige Ziel eine große Rolle, dann schafft man es auch! Wünsche dir Gutes Gelingen
hi und welcome hier.:-) ja...versuch doch mit zielen anzufangen, die realistischer ist und du auch du erreichen kannst, denn sonst wirst du nur frustriert, wenn du nicht abnimmst..deswegen werd ich als erstes versuchen nicht zuzunehmen und dann langsam mir vornehmen stück für stück abzunehmen. viel erfolg

Ich hab mir gar kein Ziel gesetzt, da freut man sich über jedes Kilo...
Du kannst des schon schaffen... musst nur versuchen auch durchzuhalten 3 mal in der woche sport zu machen... esse gesund ... manchmal kannst du natürlich auch etwas kalorienreicher essen aber des darf natürlich net zur gewohnheit werden... beim joggen verlierst du die meisten kalorien hab in zwei wochen durch joggen 3 kg abgenommen... also denke ich auf jeden fall, dass das machbar ist! Viel Erfolg!

am Besten Nordic Walking, mit Stöcke beste Fettverbrennung und du schwitzt nicht so dabei, dann Slim Molke kaufen und bei Hungergefühl trinken. Ohne Sport geht leider nix. Versuche mal ab und wann Treppen zu steigen ! Kein Zucker, keine Süßigkeiten lieber OBST!
probiers mal mit weight watchers ...hab gehört des hilft richitg ..eine bekanntin von mir hat 12kg abgenommen
Hallo Verena,
das ist (theoretisch) sehr einfach: Mehr verbrennen wie reinschaufeln! Geh das Thema langsam an und wenn Möglich mit Hilfe eines Fitness-Studios oder einer anderen "Gemeinschaft". Blos nicht nur weghungern mit Diäten. Das kannste bleiben lassen (Jo Jo lässt grüßen) Denn dummerweise zehrt Dein Körper erst mal von Deiner Muskelmasse wenn Du nur die Zufuhr drosselst. Durch die geringere Muskelmasse verbrennst Du im Ruhezustand auch weniger. Und nach Deiner Diät nimmste daher wieder zu. (Das war die Kurzform.) Mit höherer Muskelmasse (Muss ja nicht aussehen wie Arnold´s Gegenpart ;o) ) verbrennst Du austomatisch mehr. Lass Dir das aber am besten mal in einem seriösen Fitnessstudio erklären. Die haben auch immer wieder "Sonderprogramme" für Menschen mit dem gleichen Problemchen.
Abends nach 19.00 Uhr nichts mehr essen und nur Wasser trinken. Viele Getränke sind übrigens wahre Kalorienbomben.
Das mit "Abends nix mehr essen..." ist ein Ammenmärchen! Entscheident sind andere Dinge: Einfache Gleichung: Mehr verbrennen wie reinschaufeln. s.U.

Dein Ziel ist nicht sehr realistisch. Aber dein Plan ist gut ;)
jaa aber sagn wir ich fange langsam an wie lange werde ich dann ca für 8 kilo brauchen? schaffe ich das bis mitte juni?
Mamua am 17. März 2009 17:18 Mit Sport und vernünftiger Ernährung (d.h. nicht hungern, sondern viel Obst, Gemüse etc. keine Süssigkeiten) nimmst du ca. 500g - 1 Kg die Woche leicht ab (anfangs etwas mehr, dann geht´s langsamer). Also bis Juni schaffst du das.

Ich hab mir gar kein Ziel gesetzt, da freut man sich über jedes Kilo...