Frage von Tursah2603, 41

Wie gelingt es mir auf eine andere art und weise jemanden aus der Türkei zu heiraten ?

Es ist so.. Mein zukünftiger lebt in der Türkei und wir sehen uns leider nur 2 - 3 mal im Jahr. Wir haben uns beschlossen das er nach Deutschland kommt und wir dann hier leben. Doch leider habe ich herausgefunden das es nicht so leicht wäre jemanden aus der türkei nach deutschland für immer herzuholen. Er müsste einen Aufenthaltsgenehmigung/erlaubnis haben damit er überhaupt für immer in Deutschland bleiben kann. Und damit ich ihn hierher bringen kann, benötige ich eine feste Arbeit aber ich fange erst neuem mit der Ausbildung an. Bis ich meine Ausbildung fertig und eine feste Arbeit gefunden habe, vergehen allein schon mindestens 5 Jahre.. So eine entfernung ist nicht leicht, wir wollen so lange nicht warten😔 Er kommt demnächst wieder nach Deutschland für 3 Monate..Meine frage wäre dazu.. wie ich ihn am leichtesten hierher holen könnte, und ob es eine möglichkeit gäbe das wir in Deutschland heiraten und er einen Aufenthaltsgenehmigung bekommt und somit für immer hier bleiben kann?

Antwort
von FRAGESTELLER41, 28

Hallo, falls Du Deutsche bist müsste Dein Freund auf der deutschen Botschaft ein Visum zur Familienzusammenführung stellen (im Volksmund "Heiratsvisum" gennannt. Persöhnlich glaube ich aber nicht dass dies funktionieren kann, denn wovon wollt ihr leben? Wie Du schreibst bist Du ja noch in Ausbildung und hast da wohl kein Geld. Was sagen Deine Eltern zu diesem Plan? Ohne ihre Hilfe wird es kaum gehen!!

Kommentar von Tursah2603 ,

Da hast du wahrscheinlich recht. Ich hatte mir gedacht das es vielleicht leichtere möglichkeiten gäbe ohne das man 

Kommentar von Tursah2603 ,

Ohne das ich so lange warten muss

Antwort
von FRAGESTELLER41, 24

Hallo, ich habe vorhin noch vergessen zu schreiben dass die Voraussetzung zu diesem Visum die abgelegte A1 Prüfung in deutsch im Heimatland (hier Türkei) ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten