Frage von Antlers, 80

Wie gelingt es einem, eine lesbische Beziehung zu starten?

Hallo, ich bin eine Frau und wie der Frage zu entnehmen ist, stehe ich auch auf Frauen. Allerdings weiß ich einfach nicht, wie man andere lesbische oder bisexuelle Frauen kennen lernt. Man weiß ja am Anfang nicht, ob sie eventuell hetero sind und deshalb kann man doch nicht einfach fremde Frauen ansprechen? Vor allem weil das dein ein unbeabsichtigtes Outing wäre, was auch unangenehm ist. Ich hätte sehr gerne eine Beziehung aber ich weiß einfach nicht, wie ich andere homosexuelle Menschen "erkenne" (was wahrscheinlich auch nicht wirklich geht), bzw. wie man Kontakt aufnimmt. Vor allem ist es bei Frauen generell schwer, weil Umarmungen, Freundschaftsküsse, Komplimente oder im Chat mit Herzen schreiben für die meisten völlig normal sind und nichts größeres bedeuten...

Antwort
von Snishana, 51

Du kannst vielleicht mal ein paar Andeutungen machen und die Frau evt fragen wie es für sie wäre mal was mit einer Frau zu haben: wenn du Glück hast springt sie drauf und sagt dir dann ob sie es mal mit einer Frau versuchen will oder nicht. Auch wenn das jetzt vielleicht seltsam klingt, versuchs mal ( wenn du willst ) das mal wenn ich gut angetrunken zu machen. Meine damalige beste Freundin ( sie war lesbisch ) hat es so mal versucht und geklappt. Aber nicht bei mir haha. Ich drück dir die Daumen :)

Kommentar von Antlers ,

Vielen Dank für die Antwort :)

Haha, bin etwas schüchtern aber kann es ja wirklich mal versuchen und mich überwinden ^-^'

Kommentar von Snishana ,

Keine Ursache :) Wenn du noch weitere fragen, kannst du schreiben haha. Ich hab für sowas extra n acc :)

Antwort
von Naiver, 22

Hallo Antlers..., nicht mit der Tür ins Haus fallen, wenn du nicht gerade ein schnelles date suchst: "Könnten Sie sich vorstellen, eine...?"

Also, mal ganz naiv...
Lass dir besser Zeit, überfalle sie nicht! Du bist dir deiner Gefühle für sie im Klaren, die andere Fremde ganz sicher nicht. Sie wäre von deiner in dir drängenden Lust bestimmt auch erschrocken? Zumal, wenn sie dich vielleicht völlig platonisch mag oder nur 'nett' findet.
Alter Flirtgrundsatz: Erst ein paar unverbindliche Komplimente, "...das ist ja interessant, wie Sie das sehen, toll wie Sie das gemacht haben! Ich wünschte, ich könnte sowas."

Okay, wenn noch gar kein Kontakt (Blickkontakt?) vorlag, könnten Fragen helfen: "Ich sehe gerade, dass Sie..., das sieht ja toll aus! Würden Sie mir verraten wie...?" Oder "Verzeihen Sie bitte, ich sah Sie hier schon öfter mit dem... (irgendetwas Modisches oder Fahrrad oder...?) Dazu hätte ich mal ne Frage"   Und natürlich immer Augenkontakt und verbindliches Lächeln. Damit wäre eine Basis für weitere Kontakte gegeben. Sie(!) sollte es aber sein, die den nächsten Schritt macht und im Weiteren nach deinem familiärem Hintergrund oder Privatem fragt. Das wird sie ganz sicher, wenn sie dich mag und mehr von dir wollte.
Wenn sie schon lange eine heimliche Liebschaft mit dem süßen Knacka* von nebenan hat, tja - da könntest du zumindest eine reizvolle Hetero-Freundin gewinnen, auch was wert, oder? Viel Erfolg dir. Und, lasst euch Zeit! :- ) *Toi-toi-toi*

Kommentar von Naiver ,

*g* und dann kommt ne Power-Lesbe und zeigt auf dich und sagt: "Dich willich!"  Na gut, das verkürzt natürlich alles! ;- ))

Antwort
von HERRBERND22, 11

In Chats freundlich für Freundschaft und Beziehung werben. Dann Date ausmachen. Bis zum Date noch genauer und intensiver mit dieser Person unterhalten und anschreiben. Wie es am Ende wirklich ist merkst du ja bestimmt.

Antwort
von KommandoJDI, 47

Sowas zu erkennen ist leider nicht möglich du kannst aber andere Frauen davon zu überzeugen lesbisch zu werden indem du ihnen Freundschaftlich sehr nahe kommst. Aber wenn sie es ablehnt kannst du leider nichts mehr machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community