Frage von jouesuzette,

Wie gelingt die perfekte Seifenblasen-Mischung?

Unser Original-Fläschchen ist inzwischen leer. Ich habe es einfach mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel wieder gefüllt. Aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Gibt's noch einen Trick?

Antwort von beijing08,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Video wird eine gute Anleitung gegeben, um die richtige Mischung für Seifenblasen zu finden. Dafür brauchst du nur Wasser, Zucker und Spülmittel und schon kannst du mit dem Mischen beginnen. Du wirst sehen, die Blasen werden richtig schön groß.

Video von frizzy Fragant28.06.2012 - 17:19
Grosse Seifenblasen machen
Antwort von sender,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Tropfen Spülmittel ist einfach viel zu wenig.

Antwort von ladiana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für richtig viel Seifenblasen nimmst du 225ml Spülmittel,3Liter Wasser,und 1Esslöffel Glyzerin(gibts in der Apotheke)Alles vermischen. Über nacht stehen lassen.Fertig

Antwort von YuLy42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier findest du mehrere Rezepte:

http://coforum.de/?6524

Antwort von Shira,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gib noch einen Tropfen Öl dazu!

Kommentar von sender,

Ja, von wegen.

Antwort von demosthenes,

Hier eine von vielen Fragen zum Thema:

Wie macht man Seifenblasen?

Ansonsten gib mal "Seifenblasen" als Suchbegriff bei GF ein - da findest Du noch reichlich Antworten.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community