Ich meine nicht irgendein 08/15 Rezept, ich suche nach Geheimnissen italienischer Pizzabäcker! Welches Mehl, Welches Wasser, Welche Temperaturen usw., ich will die pefekte Pizza backen!

Hier findes Du ein Rezept eines Profis:
http://www.kochmix.de/rezept-pizzateig-professionell-26431-2.html

Beim Pizzateig braucht man kein besonderes Mehl- das zum 1. aber ein wichtiger Bestsndteil ist Olivenöl. Versuch mal ca. 3/4 Würfel Hefe in lauwarmen Wasser auflösen, 1 TL Salz, 1/2 TL Zucker, 1EL Olivenöl und 750 gr Mehl - alles zusammmenkneten. An einen warem Ort stellen - mit Tuch zugedeckt - stehen lassen. Ab und zu reinstechen (mit Finger) damit der Teig zusammenfällt. Nach ca. 1 1/2 bis 2 Stunden fertig zum verarbeiten. Guten Appetit!

So unterschiedlich wie die Pizzen bei den Italienern schmecken, so unterschiedlich sind wohl auch die Rezepte und deren Geheimnisse. Ich kann nur sagen: Übung macht den Meister!

Glaub mir, ohne Schamottstein geht mit dem besten Rezept garnix ! Der muss allerdings dick genug sein und lange im Backrohr bleiben (höchste Temperatur,untere Schiene).Wenn Dir der Aufwand nicht zu hoch ist wirst Du staunen!!!
fender am 17. Juni 2007 18:58 Nachtrag: http://www.pizzastein-shop.de/index.html
bin häufig zu faul selber den teig zu machen, kaufe deshalb den fertig teig bei aldi, der ist großartig. für den fall dass ihr auch mal zu faul seid :-)

Schau doch mal hier nach www.steinbackofen-schlemmerei.de/index.php
Hallo, ich habe mir einen Brotbackautomaten gekauft. Mit diesen mache ich jeden Hefeteig. Geht wunderbar auf. Mache auch viele Kuchen mit Hefeteig. Mein Rezept für 2 runde Pizzen 250 ml lauwarme Milch,375g Mehl, 4 EL Öl, 1 Tl Zucker, 1 1/2 TL Salz, 1 Pck. Trockenhefe. Habe früher auch den Teig von Aldi gekauft schmeckt gut aber trotzdem kein Vergleich zu selbstgemachten. Backautomaten gibts schon ab 30 Euro aber der Teig geht auch ohne gut. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Das hört sich ja gut an aber mal Ehrlich, wer braucht schon 70 Pizzen auf einmal? ;-)