Frage von Darling81, 20

Wie Geldgeschenk für Hochzeitspaar originell verpacken?

Ich bin in zwei Wochen auf eine Hochzeit eingeladen und möchte dem Paar ein Geldgeschenk machen. Allerdings würde ich die Geldscheine ungern einfach ganz klassisch in eine Glückwunschkarte in einem Kuvert übergeben, ich möchte irgend etwas originelles machen. Leider habe ich gerade keine kreative Idee für die "Verpackung". Online habe ich schon gesucht aber bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden.

Das Hochzeitspaar macht Flitterwochen in den Bergen und beide sind begeisterte Jäger, vielleicht könnte man das irgendwie verbinden.

Wäre super wenn jemand von euch eine Idee hat die ich einfach umsetzen könnte. Bin handwerklich auch nicht gerade begabt :)

Antwort
von GanMar, 15

Überlege, welche Ausdrücke für Geld bei Euch geläufig sind: Kohlen, Kröten, Moos, Schotter... Und dann besorgst Du das, packst es in ein Einmachglas und versteckst das Geld dazwischen. Auf die beigelegte Karte kannst Du dann schreiben: "Ein junges Brautpaar kann immer ein paar Kröten gebrauchen. Also habe ich am Tümpel einige für Euch gefangen". Mußt es natürlich der "Währung" anpassen, also Kohlen wurden ausgegraben, Schotter am Bahndamm aufgelesen usw.

Antwort
von Mandylinchen, 14

Ich habe mal auf einer Allgäu-Hochzeit was süßes gesehen.. da hatte jemand auf ein Stück Karton o. ä. mit Ästen usw. Natur nachgebildet, ich glaub, ein Unterstand für Tiere war dabei und es waren auch ein paar Tierfiguren dabei und dann war z.b. im Trog ein Geldschein und auf der Wiese waren Geldscheine verteilt usw., also das könnte man vielleicht irgendwie Jägertechnisch anpassen ;)

Antwort
von JasminTheiler, 10

Ich würde das Geschenk wie diese russischen Puppen verpacken. Immer wenn man eine Puppe öffnet kommt eine kleiner hervor. Mach das einfach mit Paketen. Das ist eine sehr lustige aber aufwendige Arbeit! Ich hoffe, du findest eine gute Lösung und hast viel Spass auf der Hochzeit:)!

Antwort
von Alexaxos, 11

Es gibt originelle Glückwunschkarten, in denen direkt kleine Rätsel vorkommen, die erst gelöst werden müssen, um an das eigentliche Geschenk zu kommen. 

Ansonsten der Klassiker: Kaufe mehrere Kartons in unterschiedlicher Größe, fülle die Kartons immer mit dem nächstkleineren Karton und pack allerhand Killefitt rein. 

Antwort
von JustinBieber02, 9

Der Klassiker ist der Geldbaum. Du nimmst einen Zweig der in einen Blumentopf oder in einer Vase steckt, und befestigst an ihm die Geldscheine, ein wenig gefaltet, wie Blüten.

Du kannst die Gelscheine aber auch in Luftballons mit Konfetti drinnen stecken und dann aufblasen.

Schau mal hier sind noch mehr lustige Tipps.

https://www.radbag.de/blog/hochzeit-10-tipps-fur-kreative-geldgeschenke

Antwort
von TheQ86, 10

Kauf dir 2 paar Socken. Einmal für Herren und eimal für Damen. Dann reißt du einen Herrensocken an der Seite auf, den Damensocken auf der anderen und nähst das dann zusammen :-D

Muss farblich dann passen, sollten keine grauen Socken sein xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community