Frage von BestOnce, 128

Wie geldgeil sollte man sein?

Hi ich bin ziemlich geldgeil und wollte fragen, ob das gut ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Nein geldgeil ist widerlich. Etwas auf der hohen Kante ist normal aber sonst sollte man das Leben genießen

Antwort
von TheAllisons, 83

Das ist nicht gut, aber man sollte schon gucken immer genug Geld auf der hohen Kante zu haben, damit lässt sich nämlich ganz gut leben

Antwort
von amrita1, 60

Üertiebene Ge.ilheit, egal in welche Richtung, ist kontraproduktiv. Wichtig ist, dass alles in Balance ist. Schau, dass du eine gute Balance zwischen Hobbies, Freunden, Familie, Beruf / Schule hast (für einige Menschen spielt die Spiritualität auch eine große Rolle).

Antwort
von trainedforseals, 91

Kommt drauf an: Bist du beruflich interessiert Geld zu verdienen. Oder so nach dem Motto "GoldDigger"?
Beruflich ist es nix schlimmes bzw. sogsr gut. Ist man nicht auf Gewinn fixiert klappt auch kein Aufstieg

Antwort
von NorthernLights1, 53

geldgeil sollte man überhaupt nicht sein, denn dann bestimmt das Geld über dein Leben und handeln und nicht mehr du.

Man sollte ne klare Sicht aufs Geld, dessen Beschaffung und Weiterverwendung haben, dann kommt man ziemlich vernünftig durchs Leben

Antwort
von LC2015, 44

Da du durch Geldgeilheit alleine kein Geld kriegst, wird es dich die Geldgeilheit unglücklich machen.

Antwort
von 100lj, 25

Kommt ganz darauf an wo du tätig bist... ich z.b. handel mit Währungen CFD's usw. und extreme Geldgeilheit lässt einen weiter machen sonst gibt man zu früh auf... außerdem kann es hilfreich sein sich nicht ständig mit ethischen Problemen auseinandersetzen zu müssen (ich habe aber auch meine grenzen, gold und öl handel ich noch aber lebensmittel zb. Niemals), ABER zu viel geht auch, typische Beispiele sind Schneeball systeme und dann würdest du ewig nach dem heiligen Gral des tradens suchen, welcher nicht existiert und zu deinem Ende führen würde

Antwort
von cMbta, 71

Nein du musst deinen Arzt aufsuchen

Antwort
von sabutobi, 32

Naja so lange du geldgeil bist und nicht geil auf teddybaeren bist ist es ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community