Frage von lucieprincess, 37

wie geld von krankenkasse zurück bekommen?

hallo, ich hatte vom arzt ein rezept bekommen, und hab mir das medikament in der apotheke gekauft (das rezept hat aber die in der apotheke behalten). ich wusste nicht, wie das mit dem zurückerstatten von der krankenkasse geht, jetzt habe ich gelesen, dass man dafür das rezept braucht.. stimmt das? und wie funktioniert das ansonsten? danke

Antwort
von Seanna, 20

Kommt drauf an. Idr genügt aber der Kassenbon mit Name und Anschrift.

Antwort
von juliavoo, 24

Am besten fragst du in der Apotheke nach oder rufst gleich bei der Krankenkasse an. Wenn du das Rezept brauchst, wirst du das sicher wieder bekommen, entweder neu vom Arzt oder du bekommst es irgendwie aus der Apotheke zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten