schutzgeld am 07.04.2009 um 22:16 Uhr
Also ein Freund möchte mir Geld in Deutschland zu einem andren Ort verschicken. Problem1 Geld kann nicht mit Post versendet werden also zumindest nicht an meinen Adresse . Problem2 Geld kann auch nicht persöhnlich übergeben werden. Was tun ?
Western Union und American Express (Moneygram) sind darauf spezialisiert. Der Empfaenger muss dann lediglich bei einem der entsprechenden Bueros das Geld abholen. Das geht innerhalb von Minuten. Kostet aber Gebuehren.

westernunion.de super erfolgreich+ seriös habs schon gemacht super einfach

Schon mal was von der Erfindung Überweisung gehört?
Banken haben damit Erfahrung...
Wenn Du etwas die Fantasie einsetzt, merkst Du, dass es Umstaende gibt, wo jemand kein Konto hat. Z. B. Wenn ich in Deutschland auf Besuch bin!! Also, nicht so arrogant sein, sondern auch etwasnachdenken.
siggischmidt am 7. April 2009 22:36 Ganz im Gegenteil, ich hatte eben dieses Problem auch schon. Viele Banken bieten Blitzüberweisungen an. Da ist das Geld nach spätestens 2 Stunden in der Bank Deiner Wahl. Sparkassen machen das z. Bspl. gegen 10 € Gebühr.
Siggi, aber derjenige muss dann ein Konto haben. Ich z. B. habe kein Konto in Deutschland, weil ich in Suedamerica lebe. Aber wenn ich in DL bin, und einer will mir Geld senden, geht es eben nicht ueber eine Bank.
siggischmidt am 7. April 2009 22:47 Nein, Du brauchst lediglich einen Ausweis, ein Konto brauchst Du dazu nicht. Das Geld wird Bar ausgezahlt, die 10 € von der Summe abgezogen. Ob ein ausländischer Ausweis akzeptiert wird, weiß ich allerdings nicht.
Okay, koennte ein zusaetzlicher Weg sein. Danke

Ich habe zwar schon Geld mit der Post verschickt, aber per Einschreiben mit persönlicher Übergabe, ich weiß man macht soetwas nicht gern aber manchmal muss es sein
werderbraut am 7. April 2009 22:19 Und am besten noch mit 'nem "Rückschein", der an den Absender zurückgesandt wird. Damit der weiß, daß die Sendung auch wirklich beim Empfänger angekommen ist.
Martina1960 am 7. April 2009 22:21 genau
egendlich sehr einfach. entweder du gest zu post und macht da einen geldsendeaufterag. oder du gest zu einer vertretung von western union (Banken und Post) dort kannst du bis 6000€uros versenden die können inerhalb einpaar minuten abgeholt werden. aber achtung die gebühren sind nicht gerade günstig für 6000 ca 200 ;-)

Gibt's nicht sowas wie 'ne Postanweisung oder 'ne telegraphische Überweisung oder so? Weiß aber leider nicht, wie das funktioniert.
Einfach einen Kurierdienst beauftragen!
LaurenzDO am 7. April 2009 22:18 klar, ist besonders preiwert
Überweisen.
schutzgeld am 7. April 2009 22:18 Er sieht meine Kontonummer und Namen!