Frage von Erzieherin18, 87

Wie Geld abheben mit Sparkassenbuch?

Hallo. Ich bin noch relativ jung und habe ich bei meinen Finanzen komplett auf meine Eltern verlassen. Ich möchte gerne 150€ von meinem Sparkassenbuch (Junges Sparen bei der Kreissparkasse) abheben. Wie läuft das.? Ich gehe an den Schalter und.? Muss ich einen Zettel ausfüllen welchen Betrag ich will und was muss ich außer dem Buch mitnehmen.?

Antwort
von jayjay2482, 67

Wenn es ein Sparbuch ist musst du nur das Buch mitnehmen und evtl deinen ausweiss wenn du schon 16 bist .einfach a den Schalter und sagen wieviel du abheben möchtest.Das Geld wird auf eine Karte gebucht wo du dann damit an dem Automaten das Geld raus holen kannst.

Kommentar von Erzieherin18 ,

Ich bin 20 also ich sollte schon was bekommen. Und dieses Buch da drucken die dann ja bestimmt noch was übrig bleibt und da brauche ich nix anderes.. Ok danke.

Antwort
von Jewi14, 57

Nur das Sparbuch mitnehmen und sagen, dass du 150 Euro abheben willst. 

Es kann sein, dass seine Eltern bei der Eröffnung des Sparbuch verfügt haben, dass du nur zusammen mit ihnen Geld abheben darfst. Ob das so ist, frage doch mal deine Eltern.

Kommentar von Erzieherin18 ,

Naja ich bin 20 da dürfte das ja jetzt schon über mich laufen. 🙈

Kommentar von Jewi14 ,

Na ja, mit relativ jung dachte ich auch eher 14-17 Jahre. Aber dann vergiss das mit deinem Eltern einfach.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Du hättest wohl in der Frage anmerken sollen, dass du volljährig bist. Unter ziemlich jung verstehe ich nämlich nicht 20.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community