Frage von DieterGramalla, 33

Wie gelangt man bei einem Laptop (hp) in das BIOS?

Der Laptop erkennt das Kennwort nicht mehr an. Es muss zurück gesetzt werden. Mit eine Notfall-DVD kann man das Kennwort zurücksetzen, man muss aber die Reihenfolge im BIOS ändern. Mit F1 beim Hochfahren gelangt man in ein Setup, wo alle Daten über den Laptop aufgeführt sind, u.a. BIOS: F.21. Mehrere Versuche mit F.21 ergaben nichts. Wie komme ich in das BIOS um die Startreihenfolge zu ändern, damit die Notfall-DVD startet?

Antwort
von daCypher, 22

Wahrscheinlich wird das, was du mit F1 aufrufen kannst, schon das BIOS sein. 

Ansonsten kannst du F2 probieren, oder Del (bzw. Entf.). Manche BIOS-Varianten nehmen auch Strg+Alt+Esc.

Falls das alles nichts bringt, kannst du meistens mit F8 oder F11 oder F12 ein Boot-Menü aufrufen, wo du einmalig auswählen kannst, dass der Rechner von  der DVD starten soll.

Zeigt er beim Hochfahren den BIOS-Typ an? (Also Ami-Bios oder Award Bios oder Phoenix Bios oder so?)

Antwort
von DKCteufel, 23

Beim Hochfahren F10 Drücken

Kommentar von Sigimike ,

Oder eventuell auch die "Delete" Taste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten