Frage von cucumber2015, 25

wie gelangen Meeresfossile in die Alpen (bitte mit guter erklärung) Vielen Dank im Vorraus?

Antwort
von Whary1935, 5

Was heute in ganz oben ist, war vor langer Zeit im Meer. Dort haben die Meerestiere gelebt. Durch die Kollision von Afrika mit Europa kam es zur Schließung dieses Meeres und der Anhebung des Gesteins, das aus den Tieren entstanden war.

Antwort
von Musiclover182, 25

Die Alpen entstanden ja erst durch das Wasser, das Meer hat die ganzen Berge vor Milliarden Jahren geformt;) hoffe ich konnte helfen, LG

Kommentar von Eutervogel ,

Naja so kann man das jetzt auch nicht sagen.

Kommentar von Hideaway ,

hoffe ich konnte helfen

Ich fürchte, nein,

Kommentar von Musiclover182 ,

Wieso bekomme ich den Kommentar bei anderen steht das gleiche-.-

Antwort
von diepatricia, 17

Da, da wo heute die Alpen sind, früher mal ein Meer war.

Antwort
von zeytinx, 20

Platten verschiebung frührr gab es ja nur ein kontinenet

Antwort
von Jokerfac3, 12

Zu der Zeit als die Fossilien gelebt haben war praktisch der ganze Planet. Überflutet. Als das Meer verschwunden ist, sind die Fossilleichen liegengeblieben.

Antwort
von Biologiekathi, 14

Die Alpen waren früher ein Meeresboden, bevor sie durch die Kontinentalverschiebung nach oben gedrückt und zum Gebirge wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten