Fricka am 29.06.2009 um 18:39 Uhr
Hallo! Meine Füße machen mich einfach wahnsinnig! Sie sind im vorderen Bereich breit und bereiten mir schon Blasen und Schmerzen beim Eintragen neuer Schuhe mit Söckchen. Aber sobald ich etwas Bein zeigen möchte und barfuß in Schuhe jeglicher Art steige, reibt es nach 2 Minuten einfachen Gehens schon und nach 3 Minuten ist die Haut dann ab (bevorzugt an den kleinen Zehen)! Ganz besonders schlimm ist es in meinen Riemchensandaletten, die schneiden mir überall in den Fuß, wo es nur geht.
Meine Freundin hat mir eine Fußcreme von efasit empfohlen, durch die die Füße weniger transpirieren sollen - das hat nichts gebracht. Einpudern verhalf nur einige Minuten Zeitverzögerung vor den ersten unangenehmen Reaktionen. Vorzeitiges Abkleben in Pumps geht ja noch, da man es nicht sieht, aber was mache ich mit den Riemchensandalen? Ich habe es mit den zuschneidbaren Druckstopppflastern von Hansaplast probiert - die Sandalen auf der Verpackung suggerierten Erfolg, doch das Kleben war vergeblich.
Ich platze bald vor Neid, wenn ich weiterhin sämtliche Frauen barfuß in ihren schönen Pumps sehe und ich weiterhin mit Nylonsöckchen rumlaufen muss! Hilfe!!!!!
dann sind Dir die Schuhe definitiv zu eng. Nicht größer kaufen, sondern auf die Weite achten, es gibt z.B. f = schmale Füße, G = normal, H = breitere Füße, steht im Schuh neben der Größe oder auf dem Karton. Es gibt im Schuladen ein Dehnspray, bei Sandaletten Söckchen anziehen, den Schu dick einsprühen (ergibt Schaum) und rein in die Sandaletten. Solange es geht anlassen, ggf. wiederholen. Funktioniert aber nur bei Leder.

es gibt so silikoneinlagen die du dir auf die solen oder auch an die riemchen kleben kannst. gibt für jeden bereich im schuh bestimmte einlagen. frag am besten mal im schuhgeschäft nach. mit denen rutscht du dann nciht mehr rum und gleichzeitig sind sie ein polster. hoffe es hilft dir was die hab ich bei meinen elenden konfirmationsschuhen reingemacht. hatte den ganzen tag lang keine schmerzen obwohl ich sie nciht mal richtig eingelaufen habe. inzwischen hatte ich sie nochmal ohne die einlagen an und genau des selbe problem gehabt wie du. ferse und kleiner zeh waren blutig geschürft
Fricka am 29. Juni 2009 19:06 ja, die hab ich auch schon gesehen, hätte aber nicht gedacht, dass die vor allem bei den Riemchen etwas bringen - scheint aber eine Alternative zu sein, nach dem, was du berichtest.....
DarkestAngel am 29. Juni 2009 19:09 die gibt es schon auf die grösse von riemchen zugeschnitten. auch für den fussballen, für die region beim kleinen zeh, fersen und weiss ich was noch
sind auf alle fälle zu empfehlen ein gscheites schuhgeschäft sollte die führen
ich hab so ne frau gesehen die sich irgendwas in die füße gespritzt hat und dann hat es nicht mehr weh getan
vollimleben am 29. Juni 2009 18:41 Botox,reinster Schwachsinn!
ja genau botox war das, aber es kann irgendwie abrutschen und dann muss der fuß ab
Kauf die Schuhe passend!
es tut so oder so weh.... bist wohl ein mann

Es gibt jetzt eine Salbe von DR.Scholl die Blasen verhindert.
Fricka am 29. Juni 2009 18:43 Hab auch schon den compeed-Stick, der präventiv helfen soll, ausprobiert.... auch vergebens - aber hat denn jemand Erfahrungen mit dieser Salbe gemacht?
hey es gibt da so einlegesolen für die stelle wo der Fußballen ist. dann dürftest du eigentlich keine probleme mehr haben dass sie zu groß sind im vorderen bereich und du rutschst nicht mehr so viel dazu gibt es noch die blasenflaster aus der werbung die sind nach meinen beanspruchungen echt super;)
Ich glaube, du musst einfach breitere schuhe kaufen- oder im Schuhgeschäft nach einem Spray fragen, das für Schuhe gedacht ist, um die etwas breiter zu ziehen
Fricka am 29. Juni 2009 18:45 Ich habe Schuhe, die eine weitere Breite besitzen und mir sonst eigentlich keine Probleme machen, auch das anfängliche Blasenlaufen hatte ich bei diesen nicht - trotzdem hatte ich beim ersten Barfußgang wieder Beschwerden - also denke ich nicht, dass es an den engen Schuhen liegt.
Das mit den unterschiedlichen Weiten ist mir bewusst und ein schönes Paar hab ich mittlerweile auch in G gefunden - leider sind die meisten schönen Schuhe immer etwas enger :( Aber den Tip mit dem Spray ist sehr hilfreich - Danke!