Frage von HenrikRichter, 65

Wie gelange ich ins BIOS, ich habe schon jede Tastenkombi ausprobiert?

Hey Leute, ich habe mir einen acer Laptop(ES 17) gekauft mit Intel Pentium Prozessor(Quad, N3700 up to 2,4 GHz. Dieser besitzt einen Turbo Boost den ich gerne aktivieren möchte. Ich benötige dafür das BIOS/UEFI, in welches ich nicht mehr gelange. Ich habe alle Tastenkombinationen auprobiert, es funtioniert jedoch nicht mehr. Zu erwähnen ist dass ich mir den Laptop ohne Betriebssystem gekauft habe und Windows 10 manuell installiert habe. Da bin ich durch die Taste F12 ins BOIS gekommen. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich ins BIOS gelangen könnte?

Antwort
von ASRvw, 31

Moin.

Starte Windows 10. Dann gehe wie folgt vor:

1. In das Suchfeld Einstellungen eingeben und die Enter-Taste drücken.
2. Wähle Update und Sicherheit aus.
3. Auf Wiederherstellung klicken.
4. Unter Erweiterter Start auf Jetzt neu starten klicken.
5. Wähle Problembehandlung aus.
6. Wähle Erweiterte Optionen aus.
7. Wähle UEFI-Firmwareeinstellungen aus.
8. Klicke Neu starten, damit das System automatisch das UEFI (BIOS) aufruft.

- -
ASRvw de André

Kommentar von HenrikRichter ,

Ich finde unter den Erweiterten Einstellungen keine UEFI-Firmwareeinstellungen. Ich habe alle Schritte befolgt.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Ungewöhnlich, aber möglich. Dann versuche es eben auf die harte Tour:

Schalte den Rechner ein, sobald das Hersteller-Logo erscheint, schalte ihn durch gedrückt halten der Powertaste wieder aus. Wiederhole diese Prozedur drei Mal. beim vierten Start sollte der Rechner automatisch das BIOS öffnen.

- -
ASRvw de André

Kommentar von HenrikRichter ,

Es kommt nichts wieder ein schwarzer Bildschirm und ein weißer, blinkender Unterstrich erscheint in der linken oberen Ecke....

Antwort
von kingofthewar, 33

Normalerweise kannst du ins BIOS beim hochfahren gelangen(dort erscheint am anfang immer für 3 sek oder so ein bild und drunter auswahlmöglichkeiten) Falls du bixht schnell genug warst musst dus leider nochmal Probieren und neustarten

Antwort
von HenrikRichter, 32

Nach dem Einschalten kommt das Acer Logo dann wird der Bildschirm schwarz und ein weißer, blinkender Unterstrich erscheint in der linken oberen Ecke. Nach 2 Sekunden kommt das Windows 10 Logo und es wird ganz normal hochgefahren.

Antwort
von Lightbreaker150, 30

Probier mal F2, Entf oder Esc wenn es ein UEFI ist

Antwort
von Miesepriem, 24

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-wie-komme-ich-ins-bios.html#video

Bei mir ist es glaube F12 oder Entfernen, aber nicht gedrückt halten, sondern tippern.

Antwort
von pritsche05, 6

F1 oder F2 probieren. Beim hochfahren gedrückt halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten