Frage von EpsilonXr, 106

Wie gelang Twenty One Pilots der Durchbruch?

Ich habe das Lied "Stressed Out" schon vor langer Zeit entdeckt, wo es noch unbeliebt bzw nicht so beliebt wie jetzt war. Ich frage mich wie sie da so plötzlich beliebt wurden obwohl es ihre Lieder doch schon die ganze Zeit gab ...

Antwort
von itsjustme3, 66

Das Lied trifft thematisch und musikalisch mehr den Geschmack der Masse. Es ist etwas weniger Alternative und beschreibt eine situation, die alle kennen. (Anders als vielleicht lediglich Depressionen) In der indie - Szene waren sie ja schon länger ziemllich bekannt ich kenne sie auch schon ziemlich lange, fand ihre älteren Lieder ehrlich gesagt auch viel besser. Stressed out ist sicherlich nicht ihr bester Song, ich finde es schade dass sie so nicht ihre ganzen Qualitäten zeigen können und nur als Mainstream abgewinkt werden. Wir auch immer, sie sind trotzdem die beste Band :) |-/

Antwort
von sneakqx, 59

Ich kenne die Band auch schon viel länger. Ich denke es liegt daran dass das Lied in den Charts war und die Band extrem gepusht wurde. Meiner Meinung nach ist stressed out eines ihrer schlechtesten Lieder ,und es ist schade dass die meisten aufgrund der Charts nur dieses Lied kennen.

Antwort
von BlackShadowXT, 65

Das ist extrem schwer zu sagen, grade in der Musikbranche kann man nicht voraussagen, welches Lied wirklich Erfolg haben wird. Dabei muss man aber sagen das Twenty One Pilots mit Stressed Out ein Lied geschaffen haben, dass sehr einprägsam vom Rhythmus ist. Außerdem haben sie einige Unterstützung durch das Internet bekommen, wodurch das Lied bekannter wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community