Frage von DerAskTyp, 83

Wie gelang Mark Zuckerberg an seine 34 Milliarden US-Dollar?

Er besitzt Facebook, Instagram und Whatsapp, aber soweit ich weis gibt es bei Instagram und Whatsapp keine Werbung etc.. . Klar bekommt er bei Facebook Geld wegen Werbung, Spiele,. aber der Gewinn kann ja trz nicht so "groß" sein, oder?

Antwort
von rayxxxmoe, 33

Nun:

Er ist mit Facebook an die Börse und hat Anteile öffentlich zugänglich gemacht. Sprich du und ich können kaufen. Das bringt ne Menge Kapital ein. Kapital ist abe rnicht glecih Vermögen. Denn die Firma Facebook muss auch unterhalten werden.

Es wird sehr viel über Werbung gemacht und Partnerschaften mit anderen Unternehmen, mitentwicklung von Apps, Appverkäufe undundund...

Es gibt eine menge Möglichkeiten, Geld zu verdienen.

Bei Internetseiten mit solch vielen Aufrufen am Tag is tman natürlich für andere Unternehmen sehr interessant, da man über Social Media im allgemeinen sehr viele Leute ganz einfach und unkompliziert erreicht, sprich perfekter Platz für Werbung.

Du kannst dich doch auch fragen, was 1 Sendung Voice of Germany kostet? Das möchtest du gar nicht wissen... Nun, die ganzen Sendungen, Produktionen müssen ja auch bezahlt werden.

Bei Voice of Switzerland kostet eine Sendung, meines Wissensstandes nach, um die 400 000 Schweizer Franken, für eine Folge!!

Also kansnt du dir mal vorstellen, was es in Deutschland kostet...

Das ganze Geld wird via Werbung eingespielt. Darum gibts bei privaten Sendern auch um so mehr. Vorallem zur Primetime, wie z.B. 20.15 an einem Freitag oder Samstag. Ein Spielfilm dauert rund 110 min. im Schnitt. Wenn der Film um 20.15 beginnt ist der aber meistens erst gegen 23.00 fertig. Um die Zeit schauen die meisten Leute TV, vorallem Spielfilme. Also erreicht man eine grosse anzahl Leute mit der Werbung -> grössere Chance auf Neukundschaft oder einfach Präsenzwerbung um das kognitive Reize zu setzen -> teure Werbung. Schau dir an welche Unternehmen um die Zeit Werbung machen : Coca Cola, Netflix, Handy/Internetanbieter... Waschmittel... Alles mögliche.

LG

Antwort
von Tezcatlipoca, 51

Er besitzt die ja auch nicht in "bar" sondern in Form von Aktien, wenn die Facebook Aktien stark fallen, kann er auch schnell mal ne Milliarde oder mehr verlieren.

Antwort
von Retch, 33

Die Daten werden verkauft.

Kommentar von 298E74FA04B9BA ,

und in den sozialen netzwerken ist es soo einfach wie nie an die dran zu kommen...da weiß man sehr schnell wer wen kennt und wer was mag und so...das stellen die nutzer einfach so online...da muss man garnicht erst schnüffeln. dann noch werbung und den lifestyleeinfluss. und das ist dann ein gigantisches potential -> ergo stehen die aktien gut. und wenn man einml ein solches kapital hat ist es relativ einfach mit eineigen wenigen investitionen noch mehr zu machen/ konkurenz zu übernehmen.

so das reicht ich geh jetzt mal schlafen...hab ja zum glück heute keine vorlesung.

Antwort
von happyfish2, 27

Der Gewinn durch Werbung bei Facebook ist gigantisch. Brauchst ja nur mal etwas Werbung dort schalten und schauen wie schnell das Geld weg ist.

Antwort
von DeadRider3000, 42

Er verlangte 5 euro damit man an seinem Zuckerberg schlecken darf xD

Kommentar von hawara1995 ,

hahahhaha

Kommentar von Seretx33 ,

oder Zuckerwatte draus machen darf :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten