Frage von BeisserGER, 71

Wie gehts weiter bzw. was muss ich tun (Ausbildung )?

Guten Nabend Leude. Ich bin 15 und werde in 18 Tagen 16. Und bin in der 10 Klasse. Ich will eigentlich eine Ausbildung zum Elektroniker machen. Und das bei der Bundeswehr. Davor will ich noch die Grundausbildung zum Soldat machen. Angeblich laut der Bundeswehr würden sie mich dann am 1.10.2017 einstellen. Dann werde ich wohl die Grundausbildung zum Soldat machen und glaube neben bei zum Elektroniker oder danach. Was macht man wenn man die Grundausbildung zum Soldat durch hat und die zum Elektroniker auch durch hat? Kann man dann auch die Aufgaben des Soldaten übernehmen oder muss man dann die Aufgaben des Elektronikers übernehmen? Denn irgend wie finde ich es echt Interessant die Aufgaben die die Soldaten übernehmen und würde es gerne weiter machen wenns mir Spaß macht.

Antwort
von FrageaAntwort, 3

Ich gehe auch bald ( diesen Sommer ) zur Bundeswehr. Du würdest dann wenn du fertig bist als Elektroniker arbeiten, und dies solange wie du dich verpflichtest. Gleichzeitig wärst du Soldat und müsstest z.B. Auslandseinsätze machen. Außerdem würdest du die Ausbildung zum Elektroniker gleichzeitig zu deiner Ausbildung zum Soldaten machen. Und du kannst höchstens 25 Pflichtjahre dienen, danach kannst du Antrag auf übernahme zum Berufssoldaten stellen und wirst eventuell übernommen. dann würdest du mit 57 Jahren in Pansion gehen.

Antwort
von rav3ry, 28

Mindestalter 17 Jahre mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Also dauert das erstmal noch.

Zu den Fragen, Karriereberater - du hast ja noch massig Zeit dich darüber zu informieren.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ich werde nächstes Jahr 17! Und die Einverständniserklärung der Eltern würde ich auch bekommen.

Kommentar von rav3ry ,

Dann weißt du, dass du noch ein ganzes Jahr bist zu deiner Einstellung und ca. n halbes Jahr bis zu deiner Bewerbung hast. Das heißt du kannst ganz entspannt alle Fragen dem Karriereberater stellen, der dir sicherlich die beste Auskunft geben kann.

Ein paar Sachen:

- Du machst sicherlich nicht nebenher zur AGA die Ausbildung zum Elektroniker

Du gehst zur Bundeswehr. Was du dort machst bzw. machen willst ist von deiner Bewerbung abhängig. Da du eine Ausbildung machst / amchen willst, wäre es möglich dies in der Uffz Laufbahn zu machen und dann auch diese Verwendung (Elektrodingens) dort auszuüben. Es ist in erster Linie von dir abhängig auf was du dich bewirbst. Man kann hier viel spekulieren, aber was du willst kann dir keiner sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community