Wie geht (würdet) ihr damit um, wenn ihr ein UFO seht?
..oder sieht?
Ich denke, dass ich, zusammen mit einigen Freunden, vergangenen Freitagabend ein UFO gesehen habe. Ich kann es mir nicht anders erklären.. Was soll man machen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Still sein! Sonst buchten sie dich ein. | 5 |
| Es rumerzählen und ausschmücken.. | 3 |
| Nur ganz engen, vertrauten Menschen davon erzählen | 3 |
| Was ist ein UFO? | 2 |
| War bestimmt ein Flugzeug..(wars nicht) | 3 |
| Etwas ganz anderes.. nämlich | 28 |
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEtwas ganz anderes.. nämlich
Mich weiterhin betrinken wie vorher!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEtwas ganz anderes.. nämlich
Ein UFO ist ein unidentifiziertes (bzw. unbekanntes) Flug-Objekt. Um den Vorfall zu dokumentieren, ist es sinnvoll, es zu photographieren. Daneben würde ich bei Interesse möglichst schnell die Beobachtungen in einer Notiz festhalten.
Ich würde Erklärungsmöglichkeiten überprüfen. Wenn Lichterscheinungen auftraten, kommen ja verschiedene Lichtquellen (natürliche und künstliche) in Frage. Naturwissenschfatler oder Menschen in der Gegend können vielleicht die Ursache der Erscheinung angeben. Sonst könnten auch noch Behörden gefragt werden, ob Flugzeuge, Hubschrauber oder andere fliegende Gegenstände zu der Zeit sich dort durch die Luft bewegt haben könnten. Ich würde mich dabei darauf beschränken, meine Wahrnehmungen mitteilen und nicht von einem UFO reden. Sonst entsteht leicht eine Vorstellung von einem Spinner, der irgendwelchen Unsinn über Raumschiffe von Außerirdischen erzählt.
Die Strategie ist also, durch eine Klärung die Erscheinung zu identifzieren, damit sie nicht länger ein UFO ist.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEtwas ganz anderes.. nämlich
Von Bier auf was Härteres umsteigen damit es wiederkommt. Dann den Daumen raus und mitgeflogen (wichtig: den Hitchhiker's Guide und das Handtuch nicht vergessen).
Kommentar von BaianaBaiana 15.10.2009Daumen raushalt Darf ich auch mit? Ich steck auch ein kleines rotes ähm Handtuch ein! :-)
-
-
Antwort von nofear 10.08.20082 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEtwas ganz anderes.. nämlich
ich behalte es immer für mich! ausser wenn ich an bord gebeamt werde und die an mir rumfingern. dann hänge ich's an die große glocke. als die mir letztes mal ein ohr an die stirn getackert haben, war ich wirklich stinkig.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNur ganz engen, vertrauten Menschen davon erzählen
Nämlich uns auf gutefrage.net. ;-)
Kommentar von ImGampiImGampi 10.08.2008lol
Kommentar von PestopappaPestopappa 10.08.2008DH
Kommentar von neomattneomatt 10.08.2008DH, soll ja nicht jeder wissen, ne?
-
War vielleicht Alkohol im Spiel? :-) Ich würde es keinem verraten! Könnte sein, dass die wiederkommen und euch auf ihren fremden Planeten einladen!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichStill sein! Sonst buchten sie dich ein.Kommentar von WebZeckeWebZecke 10.08.2008
genau so sehe ich das auch :-)
-
-
würde ich mich daran gewöhnen wie an sovieles was ich noch vor 2 Monaten nicht für Möglich gehalten hätte ^^
-
Ich laufe schnell auf den Berg, um ein besonders gelungenes Foto zu machen; Verkaufe es anschließend in der Schweiz.
Kommentar von MrsShinobiMrsShinobi 10.08.2008geilomat du gefällst mir :-) Denkst so richtig wirtschaftlich lol
Kommentar von PestopappaPestopappa 10.08.2008;oo)))
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichStill sein! Sonst buchten sie dich ein.
-
Antwort von Hutamaky 11.08.20081 Mitglied fand diese Antwort hilfreichEtwas ganz anderes.. nämlich
Es bei der UFO- Meldestelle melden:
http://www.ufo-meldestelle.blog.de
Dort werden UFO-Meldungen bewertet und zwar ohne zwanghaft etwas außerirdisches ins Spiel zu bringen.
Wer sich jedoch seine Fleigenden Untertassen bestätigen lassen möchte ist da falsch.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichEtwas ganz anderes.. nämlich
Machen Sie eine Meldung an die GEP unter: info@ufo-forschung.de oder über die GEP-Website: http://www.ufo-forschung.de/
Dort werden alle Sichtungen gesammelt, ausgewertet und katalogisiert. Die GEP arbeitet wissenschaftlich.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichWar bestimmt ein Flugzeug..(wars nicht)
Oder etwas Anderes, Erklärbares!
-
mal die Finger von Drogen lassen, oder das Ereignis Dokumentieren und es von Nüchternen und klar denkenden Mensche analysieren lassen...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNur ganz engen, vertrauten Menschen davon erzählen
-
Es bei der Sichtungsdatenbank der CENAP melden, möglichst mit Foto, genauer Uhrzeit und Beschreibung: http://www.ufo-datenbank.de/cenap/index.htm
.
Vermutlich war es entweder ein Modell-Heißluftballon oder eines (oder mehrere) der gerade modernen Himmelslichter ...
Kommentar von BaianaBaiana 11.08.2008Ich korrigiere mich: An deiner Stelle würde ich es der Sichtungsdatenbank der Schweiz melden: http://www.ufo-datenbank.de/swiss/index.htm
.
Vom Freitag ist keine Sichtung eingetragen, aber hier ist ein Sichtungsbericht von gestern (Samstag) Abend: http://www.ufo-datenbank.de/swiss/print.php?id=22
.
Ich vermute sehr stark, dass es sich dabei um diese Himmelslichter handelt.
-
-
Geschichten gibt es schon genug. Vegleiche Deine Beobachtung mit anderen Berichten. Versuche so genau wie möglich zu beobachten und Fehlerquellen auszuschliessen. Gehe noch einmal zu der Stelle unter ähnlichen Bedingungen ob es da vielleicht besondere Lichteinstrahlungen gibt, die so etwas erscheinen lassen könnten. Schreib Deine Beobachtungen genau auf sonst wirst Du in einiger Zeit nicht mehr so genau wissen was war und was nicht weil Du Dich zwangsläufig mit dem Thema befasst und viel darüber lesen wirst. Prüfe sorgfältig, ob es sich um eine Täuschung, Lichtreflexe, Wolkenformation oder Ähnliches gehandelt haben könnte. Am Sternenhimmel gibt es wenig Anhaltspunkte im Hintergrund und so scheinen sich die Sterne selbst zu bewegen, wenn man sich nur auf den einen konzentriert. Wenn alle diese Prüfungen keine Erklärung brachten, dann frage Dich nach Unwesentlichem: Welche Kleidung hast Du getragen, wie war das Wetter, von wo kam der Wind? Wenn in der Erinnerung das Unwesentliche fehlt, dann ist sie Dir wahrscheinlich von einem Hypnotiseur suggeriert worden. Und wenn auch das ausscheidet, dann überlege ob die Beobachtung irgendetwas wissenschaftlich Verwertbares, evtl. Spuren oder Fotos hinterlassen hat. Wenn nicht ist es nur eine schöne Geschichte fürs Tagebuch, die niemand wirklich interessiert.
Kommentar von ImGampiImGampi 10.08.2008Danke!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichEs rumerzählen und ausschmücken..
Ob´s stimmt oder nicht, ich find´s toll!
-
... erzählen, dass die gleißenden Lichter oben in der Nacht am Himmelszelt von einem LKW mit Fernlicht stammten. Dann würde man mich mit Recht für verrückt halten. Was sollte ich sonst sagen!?
-
Da ein UFO ein Unbekanntes Flug Objekt ist, ist es in jedem Fall ein Flugzeug, weil es fliegt. Es können diese Fluglaternen (Papierhaube mit offener Flamme drin) gewesen sein, die immer öfter für Irrationen sorgen.
-
weinen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichStill sein! Sonst buchten sie dich ein.
oh mann, ich glaub jetzt ist es soweit...:o))
-
Erst mal im Internet gucken, ob da etwas steht, z.B. ob andere es auch gesehen haben. Ansonsten vielleicht selbst eine EMail schreiben und an die News schicken und nachfragen was es gewesen sein könnte und ob andere es auch gesehen haben.
-
Freundlich sein, einen kleinen Snack anbieten, nach dem werten Befinden erkundigen, Auskunft geben, wenn nach dem Weg gefragt wird.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNur ganz engen, vertrauten Menschen davon erzählen
Am besten den nicht sonderlich Beliebten in der Verwandtschaft, dann glauben sie ich hätt nen Sprung in der Schüssel und würden mich meiden...:-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichEs rumerzählen und ausschmücken..
Und mich in Fernsehshows für viel Geld einladen lassen und die tollsten Storys erfinden
-
Behalte es für dich. Ist besser so. Habe ich auch gemacht als ich mit ner Freundin draußen was getrunken habe....
-
Nicht Glauben,an Discolichter denken!
Soviel kann kein Mensch trinken.. Es flog kreuz und quer und rückwärts.. und ganz schnell! Dann verschwand es wie es gekommen ist.
Kannst Du sooon UFO anders nicht ertragen oder brauchst Du es wegen der Hanghahnlage ???
hicks
Prost!