Frage von mishoodimov, 52

Wie geht von O2 nach Kabel Deutschland wechseln und werde ich beides bezahlen?

HalloIch habe von O2 nach Kabel Deutschland gewechselt. KD haben mir gesagt ich muss nichts machen und sie werden alles machen (Kündigung). Aber ich bin nicht sicher und ich will nicht O2 und KD bezahlen.

Ich hab ein Betrag (2 Jahren) von O2

Hat euch etwas ähnlich so passiert? Was meintet ihr?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 22

Hi mishoodimov,

es geht sicherlich um deinen DSL-Anschluss, oder?

Wenn KD  diesen bei uns kündigt, teilen wir KD direkt das Datum mit, zu dem der Vertrag beendet wird.

KD wird dann entsprechend den neuen Vertrag zu diesem Termin beauftragen, damit du einen fließenden Übergang hast und keine Beiträge doppelt bezahlen musst.

Das sollte also kein Problem sein. Sollte KD vor der Kündigung bei uns mit dem Auftrag beginnen, solltest du dies mit KD klären, damit du keine Doppelzahlungen hast.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von andie61, 20

Wobei überhaupt,KD Mobilfunk der über O2 lief und nun zu Vodafone wechselt,oder was meinst Du da genau?

Antwort
von peterobm, 32

ab kündigungsende bist auf o2 angewiesen, dass DIE die leitung für dich freischalten und Kabel dich anklemmen kann; kann dauern. 

warum solltest dann 2 laufende Verträge bezahlen?

Kommentar von mishoodimov ,

Ich weiß nicht, darum frage ich. KD haben mir gesagt das alles OK ist, aber ich bin nicht sicher und ich bin Angst falls ein Problem passiert und ich O2 und KD bezahlen muss.

Hast du eine Idee wie lang kann das dauern?

Antwort
von dadamat, 11

Keine Angst, es kann nur ein Anbieter der Leitung zugeteilt werden. Doppelte Gebühr sollte also nicht möglich sein. Der Zeitpunkt / Datum der Umstellung wird dir mitgeteilt und richtet sich nach den für dich geltenden Kündigungsfristen.

Antwort
von Simon790, 20

Also bei uns hat KD die Gebühren so lange erlassen solange wir noch beim anderen Anbieter unter Vertrag waren. Sprich du hattest Internet etc. umsonst. Aber das war vor einem halben Jahr so ein Angebot welches und ein Außendienstmitarbeiter gemacht hat also einfach mal nachfragen. Das Umstellen ging relativ Problemlos da ein KD Techniker vorbei kam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community