Frage von xxtypingxx, 63

Wie geht Verlustangst weg?

Hab immer Verlustangst obwohl ich weis dass ich kein Grund habe, aber trotzdem geht es nicht weg

Antwort
von Minorina, 55

Wie genau äußert sich denn diese Angst? Wie lang hast du das schon?

Kommentar von xxtypingxx ,

könnte mit nem Streit zu tun haben vor paar montaten hatte mit so einem langem schlimmen Streit noch keine Erfahrung. Habe mich aber wieder mit der Person vertragen und dadurch sogar ne neue gute Freundin gewonnen. Seit dem habe ich bei jeder Kleinigkeit Angat eine Freundin zu verlieren und auch generell Menschen zu verlieren. das ganze hat mich noch depressiver gemacht als ich schon war. Also hab auch Depressionen...

Kommentar von xxtypingxx ,

sorry das ich jetzt so viel geschrieben habe..

Kommentar von Minorina ,

Kein Ding^^ Nun, ich denke jeder Mensch hat Angst jemanden zu verlieren, den er liebt. Das ist ganz normal. Dass du permanent daran denkst, kann an deinen Depressionen liegen. Ich habe selbst Depressionen und kann ganz genau nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mein Hausarzt hat mir eine Therapie empfohlen, die ich auch bald machen werde. Ich denke, dass dir das auch helfen kann, denn Depressionen gehen nicht von allein weg. Und versuch nicht dich damit abzufinden, denn dadurch wird es nur schlimmer und irgendwann hast du keine Lust mehr auf dein Leben.

Kommentar von xxtypingxx ,

ok danke ich denke das mir sowas helfen könnte denn eig will ich auch nicht mehr leben tue es nur für meine Mutter nur ich hab ka wie ich meinen Eltern das sagen soll das ist ja mein Problem

Kommentar von Minorina ,

Am besten du suchst dir erst mal jemanden aus, mit dem du das beste Verhältnis hast und dann fragst du einfach mal um etwas Zeit. Die meisten Eltern haben ein offenes Ohr für ihre Kinder. Und sie werden dir auch sicher nicht den Kopf abreißen, sondern versuchen dir zu helfen. Jeder Mensch macht solche Phasen mal durch. Ich bin mir sicher sie werden es verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten