Frage von innerscream, 52

Wie geht Simple Past und Simple Present?

Ich kann das einfach nicht mehr. Und dann schreiben wir morgen eine Arbeit.

Kann es jemand einfach und leicht erklären? Wie soll man die Sätze richtig bilden.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 52

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present

Da isses wirklich pupsi-einfach erklärt ;) Besser, als es hier ellenlang reinzuschreiben.

Kommentar von sozialtusi ,

Und der: https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past

Geht immer nur ein Link...

Antwort
von superlolly, 27

Gut, wie das Wort simpel sagt,ist das ganz einfach! ;)

  Simple Present(Einfache Gegenwart)  :

  • I go to the cinema everyday.He visits his grandmother every Sunday.( Häufigkeitsangaben sind oft bei solchen Sätzen dabei,weil mit dem Simple Present mitunter Gewohnheiten angegeben werden)   
  • Bildung : Infinitv. ( Aufpassen: bei he,she,it,dass s muss mit)

Simple Past ( Einfache Vergangenheit) :

  • Yesterday,I went to the doctor. I watched a movie with my friend on saturday.(Das Geschehen ist abgeschlossen).
  • Bildung : 2 Verbform, oder bei den unregelmäßigen Verben mit Infinitv +ed. 

Lg :) Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!! ;) Viel Glück dann morgen.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 37

Simple past ist die Vergangenheit
He went to the cinema yesterday (meist mit Zeitangabe)
Simple Présent ist Gegenwart
He goes to the cinema

Antwort
von FishFreak, 24

Simple present = Infinitiv ohne "to" (bei he, she und it ein "s" hinten dran) simple past in der Regel Verb+ed, gibt aber ausnahmen. z.B give -> gave , keep -> kept, feed -> fed

Antwort
von Erdbeerkind, 20

Simple past: He went to school.

Hierbei must du entweder -ed am Schluss anhängen (He decided to stop smoking)   oder wie bei go einfach die Form lernen (also went)

simple present: I call   I eat

also einfach die ganz normale Form des Verbs.


Hoffe ich konnte helfen wobei es sowieso total einfach ist :D


Lg(:

Antwort
von youarewelcome, 14

Ganz einfach, die EINFACHE Vergangenheitsform und die EINFACHE GEGENWARTSFORM nutzen...und das nächste Mal ein wenig früher anfangen sich auf Arbeiten vorzubereiten, der Abend davor ist verdammt knapp wenn man den Sinn nicht versteht!

Antwort
von PasSis, 17

Simple Present ist wenn etwas regelmäßig ist. Z.b. Er geht zur Schule

Simple Past ist die 1. Vergangenheitform.
Z.b. Gestern ging er Schule

Kommentar von PasSis ,

He goes to school Yesterday, he went to school

Kommentar von PasSis ,

Ups. Ein Strich zwischen "school" und "Yesterday"

Antwort
von Lollyyy98, 6

Oh je du arme! Dein Gehirn wurde  durch die Magersucht ja schon ganz schön zerstört! In der Oberstufe sollte man sowas wissen...das ist echt peinlich!