Wie geht "schnelles Anfahren"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Ampel musst Du im Leerlauf immer mit dem Gas spielen. Wie schön dabei der Drehzahlmesser hüpft! Dann, wenn es gelb ist, haust Du den ersten Gang rein und lässt die Kupplung so richtig krachen.

Wenn Du mit der Flöte Deiner Oma unterwegs bist, säuft die ab und die Umwelt fährt leicht amüsiert an Dir vorbei.

Wenn's hinhaut, dann geht die Karre mit quitschenden Reifen ab wie Schummi am Boxenstop. Das macht natürlich mächtig Eindruck auf deine Mitmenschen, denn wer sich als Individuum nicht im Straßenverkehr bemerkbar macht, ist in Deutschland bekanntlich ja nix!

Solltest Du dich allerdings an das halten, was Du in der Fahrschule gelernt hast, dann mache genau so weiter und lass die anderen blöd gaffen. Die haben eh nix anderes zu tun, als auf ihre Mitverkehrsteilnehmer zu schimpfen. In diesem Sinne: Gelb abwarten, Gang reinlegen, bei grün die Kupplung langsam kommen lassen und Dein Auto wird es Sir nach tausenden Kilomertern immer noch danken!

Das ist bei jedem Auto unterschiedlich, mit der Zeit gewöhnst du dich daran, wie es bei deinem Auto läuft und dann geht das auch schneller.

Du musst einfach das spielen mit Kupplung und Gas lernen und üben. Mit der Zeit hast du raus, wie stark du Gas geben (und damit auch schneller anfahren) kannst. Das braucht eben seine Zeit.

Du musst es genau so machen wie du es gelernt hast. Du kannst es nur noch nicht so schnell, weil du noch nicht so viel Übung hast wie die anderen Autofahrer. Das war bei mir am Anfang auch so. Lass dich von den anderen Autos nicht verrückt machen, das führt nur dazu dass du das Auto abwürgst. Lass dir Zeit, dann wirst du auch mit der Zeit schneller anfahren können (:

Kupplung schneller kommen lassen und mehr Gas geben. ich denke, das schleift sich mit der Zeit ein und dann denkst du nicht mehr darüber nach.

Such dir doch heute mal einen leeren Supermarktparkplatz und übe "Katapultstarts"