Frage von ilaydahelps123, 56

wie geht Muskelkater am arm bein und bauch weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KMarek, 14

Magnesium hilft gegen Muskelkater. Also, am wirkungsvollsten könntest Du Deine Muskeln regenerieren, indem Du sie mit Magnoleum einreibst, weil das darin enthaltene Magnesium direkt zu den Zellen wandert und dort regeneriert. Wenn Du damit vor dem Sport Deine Muskeln einreibst, dann kannst Du sogar Muskelkater vorbeugen und bei auftreten Muskelkrämpfen hilft es ebenfalls schnell.

Ansonsten könnte Dir eine Basenbad helfen die übersäuerten Muskeln durch Osmose zu entsäuern. Alternativ ein warmes Bad mit irgendeinem Badezusatz oder evtl. Meersalz, damit Deine Muskeln einfach nur durch die Wärme entspannen.

Du kannst auch Magnesium einnehmen, aber es wirkt in der Regel nicht so schnell, weil auf dem Weg durch Magen und Co viel vom Wirkstoff verloren geht. Bei der Einnahme kommen nur rund 30% bei den Zellen an, der Rest geht verloren. Bei der Anwendung mit Magnoleum über die Haut geht man davon aus, dass über 90% des Magnesiums direkt in die Zellen geleitet werden. Ich persönlich kann das durch meine Erfahrungen insofern bestätigen, weil es mir bei Muskelkrämpfen im Gegensatz zu Magnesium-Tabletten sofort hilft. Muskelkater habe ich trotz Sport eigentlich gar nicht mehr, weil ich es regelmäßig und besonders auch vor und nach dem Sport benutze.

Antwort
von toneRing, 39

versuchs mit massage und wärme,  muskelkater zeigt eine überanstrengung der partien an,

daher solltest dus nächstes mal nicht so übertreiben und am besten halt jetzt abwarten und ausruhen. Muskelkater verschwindet oft von selbst nach paar Tagen

Kommentar von ilaydahelps123 ,

auch am Bauch?

Kommentar von toneRing ,

ja auch da   bauchmassage ist im übrigen gut für den darm

Kommentar von ilaydahelps123 ,

Ok danke:-)

Antwort
von Deichnixe, 26

Das braucht 1-3 Tage. Es hilft heiß duschen, mit einem Sportgel einreiben , schwimmen gehen und wieder viel bewegen. Dadurch wird der Muskelkater am besten abgebaut.

Antwort
von Lumpazi77, 30

Dehnübungen helfen da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community