Frage von AlexMcFly, 38

Wie geht mein Weg weiter?

Hallo Community, Ich bin 16 (bald 17) Jahre alt. Bald werde ich in die Berufswelt geworfen. Ohne Ziele. Ohne Ahnung. Ohne Aussichten. Ich hatte nie einen Traumberuf. Nie einen Traum. Nie eine aussicht auf meine Zukunft. Ich weiß nicht was ich werden will... Ich kann viel! Z.b Zeichnen(Digital), Cutten(Videobearbeitung), Bildbearbeitung, Habe früher auch viel Fotografiert. Ich kann Schauspielern, Singen, Synchronisieren von Stimmen(Synchronsprecher). Ich weiß nicht genau welche Berufe es in die Richtung gibt. Und Google sagt mir auch nicht mehr... Wollt ihr mir ein Paar Tipps und ideen verraten?

Antwort
von Games4FSX, 16

Also 1. man sollte keine Angst haben, nur weil man jetzt noch keine Pläne hat. Es wird oft Gelegenheiten geben, wo man neues lernen kann und sogar einen Traumberuf entdecken könnte.

Und nun zu deinen Stärken, du kannst viel mit Medien. Also würde ich sagen, du suchst dir was, mit Medien. Technisches Zeichnen, mag ich auch und kann ich auch sehr gut. Dort kann ich Dir die Firma SIGNON Deustchland GmbH empfehlen. Einfach mal Google fragen. Und sonst, frag in Firmen die Jobs anbieten, wo du gut drin bist. UND VOR ALLEM, SpAß BEI HAST! 

Wünsche Dir viel Glück und hoffe du findest was, was Dir gefällt.

Gruß, Games4FSX 

Kommentar von AlexMcFly ,

Danke!! c:

Antwort
von AriZona04, 20

Die Agentur für Arbeit hat auf ihrer Seite einen Test, der Dir am Ende zeigt, welche Berufe für Dich in Frage kommen. Mach das mal mit!

Danke AriZona! Dich kenn ich sogar noch c:

Kommentar von AriZona04 ,

??? Drei Fragezeichen

Hast schonmal eine Frage von mir beantwortet! :)

Kommentar von AriZona04 ,

Zuweilen bin ich gern hier. Sorry, dass ich Dich nicht gleich erkannt habe.

Antwort
von Eyduuu, 25

Probiere einfach aus. Jeder erfolgreiche Mensch musste Phasen durchlaufen, in denen er sich selbst finden musste. Finde dich selbst. Finde heraus, was dir wirklich liegt. Auch wenn du paar mal auf die Fress.e fliegst.

Antwort
von Centario, 15

Biete dich als Multimediatalent an, überall wo du denkst das sie an so etwas Interesse haben könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten