Frage von xnbbz, 117

Wie geht mein nasenstopfen weg?¿?

wichtig!!!! meine nase ist verstopft und ich hab kein nasenspray mehr ich will jz schlafen aber kann nicht weil ich nicht gescheit atme bitte um Hilfe

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von GesellinX, 66

Inhalieren ...einfach In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und z.B. Kamillentee rein. Dann Kopf drüber und mit einem Handtuch abdecken.

Baden hat den selben Effekt. Am besten ein schönes Kräuter-bad.

Kommentar von xnbbz ,

geht es auch mit grünem tee

Kommentar von GesellinX ,

oder Pfefferminztee 

Antwort
von mychrissie, 45

Je länger Du Nasentropfen nimmt, desto mehr verstopft Deine Nase. Die Nasenschleimhäute werden nämlich "süchtig" nach dem Zeug. Ich weiß nachts ist das schlimm, weil man durch den Mund atmet und morgens das Gefühl hat, dass man einen Tennisball verschluckt hat. Aber da musst Du durch.

Aber Du musst jetzt leider bis zu einer Woche völlig ohne Nasentropfen durchstehen, bis sich das wieder normalisiert.

Und bei der nächsten Erkältung höchstens 4 – 5 Tage Nasentropfen und auch nur nachts!

Antwort
von kleinerhelfer97, 57

Wasser kochen, langsam in eine Schüssel kippen. Dann Inhalierlösung oder einfach zwei Teebeutel hinzufügen und mit einem Handtuch über deinem Kopf für 10-15 Minuten inhalieren.
Morgen kaufst du dir am besten ein gutes Nasenspray mit Meerwasser, z.B. Otriven

Antwort
von Aennysa, 68

Versuch, beim Einschlafen durch den Mund zu atmen.

Im Laufe der Nacht werden die Atemwege meistens frei.
Morgen solltest du dich dann aber natürlich mit Nasentropfen, Nasenspray oder anderen Medikamenten versorgen.

Gute Besserung

Kommentar von xnbbz ,

ich krieg dann dabei Halsschmerzen und mein Mund trocknet dann deswegen

Kommentar von xnbbz ,

und danke

Antwort
von Cola80, 53

Scharfe Kaugummi oder Bonbon. Zur Not Chili oder Pfeffer

Antwort
von marina2903, 59

danpfbad mit salzwasser oder pfefferminze

Keine passende Antwort gefunden?