Frage von Maldyolo, 40

Wie geht man vor wenn mobbing herscht?

Hallo und zwar ich bin 10.klasse Gymnasium und bin schon wegen mobbing einmal sitzen geblieben. Nun ist es wieder so das ich gemobbt werde. Wie soll ich vorgehen ? Meine mom hat schon sich in Sekretariat bei der Klassenlehrerin deswegen beschwert. Ich habe nur angst das es dadurch schlimmer wird oder sich garnichts tut. Andauernd wollen die auch das ich nach der 10.klasse runtergehe^^

Antwort
von goali356, 18

Es ist aufjedenfall richtig, dass ihr die Klassenlehrerin eingeschaltet habt. Wenn die Lehrerin gut ist, wird sie aufjedenfall nen ernstes Wörtchen mit den Mobbern reden und Konsequenzen androhen, falls diese nicht aufhören.

Wenn es schlimmer werden sollte, würde ich dies immer wieder bei den Lehrern melden und irgendwann müssen die Lehrer dann ernste Konsequenzen gegen die Mobber ergreifen.

Antwort
von RDN97, 20

Ich wurde etwa 6 Jahre lang gemobbt und ich ging immer mit der Einstellung ,,Mir doch egal" in die Schule, was tatsächlich funktionierte. Meine Mitschüler fanden zwar ständig etwas, um mich zu mobben, aber dadurch, dass es mir egal war, fand ich den Schulalltag dennoch ganz angenehm ^^. Ich habe sie entweder einfach ignoriert oder irgendwelche Bemerkungen gegen ihre Kommentare gemacht - je nach Lust und Laune :D. 

Sollte das für dich aber nicht möglich sein, wäre unter Umständen ein Schulwechsel sinnvoll und lass dir nicht einreden, dass du nach der zehnten Klasse runtergehen sollst - mach das, was du willst. 

Antwort
von ArtYT, 9

Einfacg Mitlachen oder ignorieren. Wenn sie merken, dass du sie ignorierst, dann lassen sie dich in ruhe.

Kommentar von ArtYT ,

Einfach*

Kommentar von Maldyolo ,

Aber ignorieren geht schlecht wenn man ausgegrenzt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten