Frage von Serbiangirl97, 102

Wie geht man um nachdem man Vergewaltigt wurde?

Ich wurde vor ein paar Monaten von einem unbekannten Vergewaltigt. Ich ging leider erst kürzlich zur Polizei und da fehlt der Mengel an Beweisen oder Spuren. Das einzige was ich der Polizei berichten konnte war de ganze Ablauf dieses Vorfalls und das ich wusste das er Tschech war. Nun ist es so das es mich ziemlich beschäftigt ich versuche nicht oft daran zu denken doch es geht nicht. Es gibt Momente an denen gehts mir gut dann doch wieder nicht mehr. Ich fühle mich einfach Wertlos und auch nicht mehr schön. Wie soll ich damit umgehen. Hat jemand einen guten Rat für mich oder hat bereits das gleiche durchlebt? Ich würde mich über eure Antworten freuen und danke schon im Voraus. :)

Antwort
von Sarah298, 55

Geh zum Psychologen! Da sollte ein Fachmann mit dir drüber reden. das ist sehr schlimm. das tut mir sehr leid. 

Aber es war nicht deine Schuld und es macht dich nicht hässlich oder wertlos! 

Kommentar von Serbiangirl97 ,

Das problem ist ich schäme mich darüber zu reden, und es fählt mir schwer es immer wieder erzählen zu müssen..

Antwort
von ewewilli, 6

1.In der heutigen Zeit ist es doch allgemein bekannt.Vergewaltigungen sofort anzuzeigen.

2.Das Du Dich mit einem derartigen Problem an die Öffentlichkeit wendest und nicht sofort zu einem Psychologen gehst, wundert mich.

3.Hast Du überhaupt mal mit Deinen Eltern gesprochen, oder mit einer etwas intelligenteren Freundin oder einem Vertrauten.

Voyoristisches Verhalten schrieb ein Teilnehmer, dem pflichte ich  bei

Kommentar von Serbiangirl97 ,

1. habe ich bereits schon eine anzeige gemacht und mit einer psychologin gesprochen 2. ist das hier nicht würcklich die Öffentlichkeit, da es anonym ist und niemand weiss wer ich bin

Antwort
von pilot350, 37

Du solltest unbedingt psychologische Hilfe in Anspruch nehmen damit dieses Trauma beseitigt wird sonst verfolgt Dich das Dein ganzes Leben lang.

Antwort
von Bgjvc, 18

Man arme du... suche dir psychologische Hilfe, die können besser helfen, als du denken kannst!

Antwort
von atzef, 23

Anstatt hier in einer voyeuristisch anmutenden Manier "Erfahrungen" abzufragen, solltest du dich lieber um professionelle psychologische Hilfe kümmern. 

Antwort
von Jonas2246, 24

Einfach für die Durchsetzungsinitiative stimmen um solche zukünftige Probleme zu verhindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten