Frage von DoktorRTL, 32

Wie geht man über seine Grenzen?

Wie schafft man es solange durchzuhalten bis man zusammenklappt(bezogen auf sport/Military) Ich schaff es einfach nicht 100% Irgendwann wird meine innere stimme immer lauter ,das ich nicht mehr kann und das ich lieber aufhören sollte.Ich schaffe es ein 2 mal diese stimme zu beruhigen mit zb ich bin gleich da aber wenn diese Belastung noch 1 stunde anhält schaff ich es einfach nicht und ich höre auf zu laufen.Kann mir jemand da einen trick verraten?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rav3ry, 10

Zum einen je besser die Physis, desto später muss man sich pushen. Deswegen trainiert man das ja auch grade beim Militär ziemlich viel. Damit diese Belastung zur Gewohnheit wird.

Wenn mir sowas passiert, dann führ ich mir immer vor Augen, dass andere meinetwegen gefährdet werden. Nur weil ich hier rumjammer.

Ansonsten kann mans mit solchen Sätzen probieren die man pausenlos im Kopf runterbetet. Bsp:

Der Körper macht weiter solange der Geist stark ist.

Antwort
von Miyuki3112, 20

Ich denke, es ist immer besser, auf seinen Körper zu hören...

Ich hab jetzt so ein bisschen Angst, dass wenn ich dir einen Tipp gebe, du deinen Körper zu sehr belastet, denn so hört sich deine Frage an (nicht böse gemeint). 
Wenn dein Körper dir sagt "Kumpel, weiter kann ich nicht!" dann wird das doch auch seinen Grund haben, oder nicht? :)

Kommentar von rav3ry ,

Tja das geht beim Militär nicht zu sagen, dass du einfach aufhörst, da es im Ernstfall dein und das Leben der anderen gefährdet

Kommentar von Miyuki3112 ,

Ooooooh.
Das mit dem Millitär hab ich iwie voll übersehen o.O

Antwort
von InternetRambo99, 16

1. höre antreibende musik 2. mach dir nicht zu viele gedanken ob du noch durchhälst sondern mach einfach. ist so ähnlich bei mir in counter strike manchmal denke ich ob ich jetzt besser treffe und denk dann nur dran was passiert wenn ich es jetzt nicht schaffe und dann sterbe ich weil ich mir zu viele gedanken mache obwohl es doch ganz einfach ist^^

ich hoffe ich konnt dir irgendwie helfen:3

Kommentar von rav3ry ,

Ja weil du beim Militär mit Kopfhöhrern rumrennen darfst wenn du nach 4 tagen ohne schlaf noch iwohin marschieren willst. :'D Ernsthaft?

Kommentar von driouch187 ,

Militär ist kein Spiel mein freund die Rede ist hier von 20km joggen zwischendurch liegestütze alles mögliche