Ich weiss nie, ob ich einen Vertreter reinlassen soll, oder ob ich ihnen gar nicht aufmachen soll. Wie verhaltet ihr euch, was sind eure Erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich sehe wer vor der Tür steht. Mache ich die Haustür auf oder nicht, steht in meinem Ermessen.

Welchen Grund sollte es geben einen unangemeldeten Vertreter in meine Wohnung zu lassen ? Der will mir doch nur irgendetwas verkaufen was ich nicht brauche. Kann meine Zeit besser nutzen.

Rein lassen würde ich sie nie, es sei denn, ich habe sie bestellt. Ich wimmel sie an der Tür ab. Türgeschäfte schließe ich genau so wenig ab wie Verträge prt Telefon. Ein guter Vertreter hinterlässt bei Interesse meinerseits auch Unterlagen zur Prüfung.

hallo, also wenn mir jemand an der tür klingelt und mir was andrehen möchte sage ich: "ich kaufe nichts an der tür." sei es versicherungen, abos oder sonstiges klappt auch mit dem telefon. reingelassen wird schonmal niemand. kann jeder harry hirsch kommen und sagen ich bin ein vertreter und schon hast du die bude ausgeräumt.
Ich weiss nur, dass die Staubsauger der Firma Vorwerk sehr gut sind! Wenn du bereit bist einen guten, nicht ganz billigen, Sauger zu kaufen, dann solltest du den Vorwerk MAnn/Frau mal reinlassen!

Fremde unangemeldete Vertreter lasse ich nicht in die Wohnung. Überhaupt kein Problem. Höflich aber betimmt sagen, dass man keine Interesse an der Ware oder Dienstleistung hat.

Ich lass auch keine Vertreter mehr in meine Wohnung. Besonders die Vertreter der Staubsaugerfirmen Vorwerk und Kirby sind mir übel aufgestoßen mit ihrer Strategie, dass sie jeden als Dreckschwein dastehen lassen, so dass man ja fast nicht mehr umhinkommt, ihre überteuerte Ware zu kaufen.
Ich weiß, dass es durchaus Markengeräte gibt, die es locker mit deren Staubsaugern aufnehmen können und die auch preisgünstiger sind. Man sollte sich wirklich immer erst einmal in einem Fachgeschäft beraten lassen. Unangemeldeten Versicherungsvertretern sage ich einfach, dass ich kein Interesse habe. Ich passe immer schön auf, dass solche Leute ja nicht erst einen Fuß zur Tür hereinkriegen.

einen ziemlich miesen job haben die vertreter, aber reinlassen und lange diskutieren kommt für mich nicht in frage.wenn ich etwas benötige fahre ich ins städtchen, an der haustür gehts gar nichts
Wenn Du keine Lust auf sie hast - arbeite mit deren Prinzip, wenn die Tür schon offen ist. Rede laut deutlich und bestimmt, dann verstehen sie schnell dass du kein Interesse hast.